Jump to content

E-P1 im Vergleich zu E-P2?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde,

da ich mir gerade ernsthaft überlege, eine PEN zu kaufen, würde mich mal der Unterschied von P1 zu P2 interessieren.

 

Die Datenblätter habe ich gelesen, was mich interessiert, sind die Unterschiede zwecks Bildquali!

 

 

Gibt es überhaupt welche?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

...würde mich mal der Unterschied von P1 zu P2 interessieren.

 

Die Datenblätter habe ich gelesen, was mich interessiert, sind die Unterschiede zwecks Bildquali!...

Hallo und willkommen.

 

Der einzig relevante Unterschied scheint der Zubehöranschluss der E-P2 zu sein. Hier findest Du einen Link zu einem frischen Testbericht, der sich hauptsächlich mit genau Deiner Frage beschäftigt.

 

Man kann also sagen, dass man mit der E-P1 genau so gut bedient ist, wenn man weder EVF oder Zusatzmikro benötigt.

Link to post
Share on other sites

ZUtreffend ist, dass der Zubehöranschluss der wesentliche Unterschied ist.

 

Anonsten ist mir noch folgendes aufgefallen, sicherlich nicht abschließend:

 

- die P2 verfügt über einen zuzsätzlichen C-AF Tracking mode

- es gibt zwei weitere Art Filter

Link to post
Share on other sites

PEN E-P1 mit 14-42 mm 399 EUR als Restbestand/Vorführmodell beim örtlichem Händler

PEN E-P2 ??? viel teurer, technisch nahezu identisch, Option auf EVF

 

Falls der EVF KEIN Entscheidungskriterium ist (er soll ja toll sein, noch besser als der mir schon bekannte G-1 Sucher), ist die E-P1 sicher erste Wahl. Ausserdem gibt's nur die in silber, mit (nachgekaufter) Belederung hat man einen echten klassischen Hingucker:)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...