deepsneaker Posted April 21, 2010 Share #1 Posted April 21, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...dann traue ich mich auch mal ein Bild zu zeigen: GF1 + Pancake, Blende 1,7, 1/60, ISO 100 (unbearbeitet) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/57993-stay-relaxed-katze-frontal/?do=findComment&comment=578440'>More sharing options...
Stef Posted April 22, 2010 Share #2 Posted April 22, 2010 Im Prinzip sehr schön, aber die Schärfe liegt ein klein wenig zu weit hinten, sie sollte auf den Augen liegen, so sind die nicht richtig scharf. Und wenn ganze Katze, dann auch die Pfoten nicht anschnibbeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted April 22, 2010 Share #3 Posted April 22, 2010 Schön, dass Du dein (erstes?) Foto zeigst. Trau dich ruhig und zeig ruhig weitere Fotos. Nur so kann man ja dazu lernen. Und keiner wird dir hier den Kopf abreißen. Ich kann den Ausführungen von Stefanie nur zustimmen. Das alles hatte ich auch gesehen. Insbesondere die Schärfe, die auf dem Gesicht und den Augen fehlt. Mir gefällt, die Perspektive, dass due dich bemüht hast, die Katze aus Augenhöhe zu fotografieren. Die Katze selbst finde ich auch niedlich. Der Hintergrund mit den Sesseln stört mich auch ein klein wenig. Ich kenn das aber von meinen eigenen Katzenfotos, dass sie sich nicht immer da hinlegen, wo es für ein Foto optimal wäre. Deswegen hätte mich der Hintergrund als alleiniges Kritereium auch nicht weiter gestört. Ich wollte es nur mal ansprechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
deepsneaker Posted April 22, 2010 Author Share #4 Posted April 22, 2010 Stefanie & Reiner - Danke für euren Feedback, der hilft mir weiter. Das mit der Schärfe ist mir vorher gar nicht aufgefallen () aber nachdem ihr es angemerkt habt, sehe ich es auch. Werde bei Gelegenheit mal einen neuen Versuch mit Miley (Katze) starten und manuell fokussieren, was aus der Persepktive mit der GF1 gar nicht so einfach ist. Mit "erstes Foto" meinte ich natürlich das erste hier im Forum . Und die GF1 + Pancake hab ich aber auch noch nicht lange... Gruss, Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 23, 2010 Share #5 Posted April 23, 2010 Bild unbearbeitet und wahrscheinich nicht nachgeschäft... Möglicherweise ist das Bild scharf,und nur die komische Art wie hier im Forum Bilder wiedergegeben werden Schuld. Mir fehlt etwas Licht in den Augen-wäre natürlich mit indirektem Blitz zu schaffen.Oder Katze Richtung Fenster. In Photoshop würde ich die Schatten etwas aufhellen und den Kontrastumfang etwas anpassen. Du kannst das Motiv ja endlos photographieren bis es dir persönlich gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts