Guest user352 Posted April 21, 2010 Share #1 Posted April 21, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lightroom Journal NEWS! - Digital Cameras, Digital Imaging, Digital Photography, Digital Scanners Edited April 21, 2010 by user352 Link to post Share on other sites More sharing options...
tom-tom Posted April 21, 2010 Share #2 Posted April 21, 2010 Na prima! ACR 5.7 ist nicht mehr kompatibel mit Elements Versionen von vor V. 7. Leider habe ich V.6 und keine Lust mehr, wegen Willkür des Herstellers upzugraden, denn technische Ursachen hat diese Limitierung nicht. Und V7 und V8 bieten für mich keinen Mehrwert und andere RAW-Konverter sind auch nicht gerade die schlechtesten (DXO!!!). Prima, dass Steve Jobs Adobe ablehnt, mach ich ab sofort genauso. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted April 23, 2010 Share #3 Posted April 23, 2010 Na prima! ACR 5.7 ist nicht mehr kompatibel mit Elements Versionen von vor V. 7. Leider habe ich V.6 und keine Lust mehr, wegen Willkür des Herstellers upzugraden, denn technische Ursachen hat diese Limitierung nicht. Und V7 und V8 bieten für mich keinen Mehrwert und andere RAW-Konverter sind auch nicht gerade die schlechtesten (DXO!!!). Prima, dass Steve Jobs Adobe ablehnt, mach ich ab sofort genauso. NAchdem ich gestern Abend versucht habe, ACR 5.7 für PSE in meine Version 7 zu installieren und kläglich gescheitert bin - wenn die neue bin-datei drin war, konnten weder raw-Dateien der €-P2 noch der D80 geöffnet werden - , versuche ich es heute noch einmal. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht (obwohl ich zweimal geprüft habe, was ich tue). Wenn´s auch nicht klappen sollte: ein guter Grund, keine neue Kamera zu kaufen, bevor eine neue PSE-Version erscheint ( oder , wie man will). Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 23, 2010 Share #4 Posted April 23, 2010 NAchdem ich gestern Abend versucht habe, ACR 5.7 für PSE in meine Version 7 zu installieren und kläglich gescheitert bin - wenn die neue bin-datei drin war, konnten weder raw-Dateien der €-P2 noch der D80 geöffnet werden - , versuche ich es heute noch einmal. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht (obwohl ich zweimal geprüft habe, was ich tue). Wenn´s auch nicht klappen sollte: ein guter Grund, keine neue Kamera zu kaufen, bevor eine neue PSE-Version erscheint ( oder , wie man will). Meines Wissens funktionieren ACR-Updates nur mit der jeweils neuesten CS- oder PSE-Version. Also brauchst Du PSE8 für ACR 5.7 (allerdings bei CS4 hat's funktioniert, obwohl CS5 gerade auf den Markt kommt). Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted April 23, 2010 Share #5 Posted April 23, 2010 in der Beschreibung auf der Adobe-Seite wird auch noch PSE 7 erläutert. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es funktioniert, auch wenn sonst nur auf PSE 8 abgestellt wird. ACR 5.6 läuft problemlos mit PSE 7, obwohl auch nach dem Erscheinen von PSE 8 veröffentlicht. Ich schaue es mir heute Abend noch einmal in Ruhe an und werde dann berichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted April 23, 2010 Share #6 Posted April 23, 2010 ACR 5.7 geht nicht mit PSE7: "The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 7.0 (Windows) is Camera Raw 5.6." Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted April 23, 2010 Share #7 Posted April 23, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ACR 5.7 geht nicht mit PSE7:"The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 7.0 (Windows) is Camera Raw 5.6." Danke, Stefanie. Das habe ich gestern in der Tat nicht gesehen - nach 8 1/2 Stunden Zugfahrt hatte ich wohl leichte Konzentrationsprobleme. Dann muss ich mich heute damit ja nicht mehr beschäftigen - auch okay (s.o.). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts