Jump to content

Mont Saint Michel


Gast GF1-Freak

Empfohlene Beiträge

fehlen irgendwie ein paar Sonnenstrahlen drauf...

und so beschnitten, find ich den Michel auch weniger beeindruckend, ich meine davon schon Aufnahmen gesehn zu haben, wie er dominanter über der platten Landschaft trohnt, Wasser inclusive...

aber ich war selbst nie da...

insofern kann ich da kein echtes Urteil abliefern

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

das Wasser kriegste halt nur durch einen Hubschrauber mit auf´s Bild. Ging halt nicht. Das etwas düster Erscheinende ist der Mystik des Baus geschuldet. Aber ich habe auch noch Explemare, die sonnendurchflutet sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fehlen irgendwie ein paar Sonnenstrahlen drauf...

und so beschnitten, find ich den Michel auch weniger beeindruckend, ich meine davon schon Aufnahmen gesehn zu haben, wie er dominanter über der platten Landschaft trohnt, Wasser inclusive...

aber ich war selbst nie da...

insofern kann ich da kein echtes Urteil abliefern

 

Gruß Frank

 

ich war schon da und kann daher sagen, dass es besser geht.

 

Gruß

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

zum Mont Saint Michel sind mehrere hundert Bilder bei Google zu finden. Dieser Berg ist halt auch sehr fotogen. Zum Fotografieren darf man aber nicht zu Hauptreisezeiten hingehen, da wird der Mont Saint Michel von Touristen regelrecht belagert.

 

Gruß

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, bilder bei google finden konnt ich vorher schon auch...

und ich kenn auch andre Bilder vom Michel ohne Google...

 

ich hätt halt nur gern Bilder von nem Forenten hier gesehn, der da war, und meint dass das besser geht...

nichts für ungut

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, bilder bei google finden konnt ich vorher schon auch...

und ich kenn auch andre Bilder vom Michel ohne Google...

 

ich hätt halt nur gern Bilder von nem Forenten hier gesehn, der da war, und meint dass das besser geht...

 

nichts für ungut

Gruß Frank

 

Hallo Frank,

deine Kritik prallt ab, ich habe schließlich schon öfter hier Bilder eingestellt

 

Gruß

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

Hallo zusammen,

 

ich hab noch ein paar ältere Aufnahmen gefunden....

 

Gruß

Outsourced

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Vor allem das 1.e. ist perfekt von Schärfe Farben und auch vom Anschnitt her passend. Von der Auflösung her fast Mittelformatqualität. Da wird mancher Ansichtskartenfotograf ehrfurchtsvoll schauen.Das 2.e gefällt mir vom Ausschnitt her zwar fast besser, aber es ist deutlich kraftloser als das erste, durch den Dunst. Polfilter vergessen? ;) Oder war das Tele besser als das Weitwinkel? Welche Kamera, Film?

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

Hallo Frank,

 

die Bilder stammen aus einer E-500 mit dem Zuiko 14-54, es sind Jpegs aus der Kamera die nur leicht nachbearbeitet sind. z.B. Ausschnitt angepasst und nach dem Skalieren leicht geschärft.

Beide Bilder stammen vom gleichen Tag, ich bin vor ein paar Jahren öfter mal dort vorbei gefahren und hatte eigentlich nie bessere Bedingungen als an diesem Tag...und Polfilter lag natürlich zu Hause...

 

Gruß

Gerhard

bearbeitet von outsourced
Tante Edith
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard...

ja, die Olympusobjektive sind zu nem großen Teil nicht die schlechtesten... hab leider nie eins probieren können (mangels Kamera)

 

für ein Zoomobjektiv ist die erste Aufnahme aber wirklich TOP...

vermutlich die ideale Brennweite des Zooms und passende äußere Bedingungen...ich denk mal abgeblendet, die 2.8 oder 3.5 wird das kaum sein, eher 8

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, leider total "vermatscht". Da sollte, könnte, müsste wohl etwas mehr drin sein.

Wenn das das Ergebnis Deiner "Bildbearbeitung" war, mußt Du noch viel lernen (bezieht sich natürlich auf das eingestellte Foto)..

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, leider total "vermatscht". Da sollte, könnte, müsste wohl etwas mehr drin sein.

Wenn das das Ergebnis Deiner "Bildbearbeitung" war, mußt Du noch viel lernen (bezieht sich natürlich auf das eingestellte Foto)..

 

MfG Dieter

Mei...

so deftig wollt ich das nicht bringen...;)

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Hi Gerhard...

ja, die Olympusobjektive sind zu nem großen Teil nicht die schlechtesten... hab leider nie eins probieren können (mangels Kamera)

 

für ein Zoomobjektiv ist die erste Aufnahme aber wirklich TOP...

vermutlich die ideale Brennweite des Zooms und passende äußere Bedingungen...ich denk mal abgeblendet, die 2.8 oder 3.5 wird das kaum sein, eher 8

 

Gruß Frank

 

Hallo Frank,

 

das 14-54 ist ein recht unspektakuläres Zoomobjektiv ohne große Fehler...Bild 1 ist mit ca. 20mm u. Bild 2 mit 54 mm aufgenommen und Du hast recht mit Deiner Annahme Blende 8.

 

Gruß

outsourced

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...