Julbe Posted April 10, 2010 Share #1 Posted April 10, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Glaspalast von Objektiv der einmal ein Vermögen (2001= 3498 DM Liste) gekostet hat.Sehr gute optische Leistung,aber sauschwer.Ein Familienerbstück das an einer Contax M137 verwendet wurde.Mir zu unhandlich und bleibt im Museum. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted April 11, 2010 Share #2 Posted April 11, 2010 Hallo! Ein Glaspalast von Objektiv der einmal ein Vermögen (2001= 3498 DM Liste) gekostet hat.Sehr gute optische Leistung,aber sauschwer.Ein Familienerbstück das an einer Contax M137 verwendet wurde.Mir zu unhandlich und bleibt im Museum. Dabei ist es das einzige (mir bekannte) Objektiv für 24x36, daß auch an (m)FT von nahezu keinem nativen Objektiv geschlagen wird (Ausnahme Vario-Elmar(it) D, Summilux D und Makro-Elmarit DG). Das Vario-Sonnar gilt immer noch als die Referenz in seinem Brennweitenbereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
x_holger Posted April 11, 2010 Share #3 Posted April 11, 2010 Mit 735g, 82er Filtergewinde und fast 10cm Länge wäre es mir an einer mFT-Kamera auch zu unhandlich Wenn es im Familienerbe noch ein Zeiss Sonnar 2,8/85 oder gar 2,0/100 geben sollte, dann würde ich das mal ausprobieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts