Jump to content

Panasonic 14 140 vs 45 200

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

mich würde mal interessieren , wie sich das 14-140 im überschneidenden Brennweitenbereich mit dem 45-200 so schlägt. Vielleicht hat jemand ja beide Objektive im Gebrauch ... Das Olypmus 40-150 wäre ja auch noch bedingt Autofocus-kompatibel - halt ohne Stabi. Hat das jemand mit dem 45-200 verglichen ?

Gruß Claus

Edited by cwc

Guest user352

Soll das nach den vielen Berichten mit Bildbeispielen hier über beide Objektive noch Neues oder Entscheidendes bringen?

Ich denke, der Tests sind genug gewechselt. Lasst mich auch endlich Fotos sehn...

Soll das nach den vielen Berichten mit Bildbeispielen hier über beide Objektive noch Neues oder Entscheidendes bringen?

Ich denke, der Tests sind genug gewechselt. Lasst mich auch endlich Fotos sehn...

Hallo WinSoft,

gibt es einen Direktvergleich? Ihr letzter Test mit dem 45-200 wahr sehr eindrucksvoll und auch Ihre Tests mit dem 14-140 haben gezeigt, dass beide Objektive eine ausgezeichnete Leistung bringen und in der bildmäßigen Fotografie kaum Unterschiede aufweisen.

Meiner Meinung nach wird sich die Auswahl auf andere Kriterien beschränken (z.B. weniger Objektivwechsel gegen längere Brennweite).

Hallo, habe die letzten Tage einige Foto ins Forum gestellt von genau diesen beiden Objektiven, bin mit beiden sehr zufrieden.Bildschärfe ist nicht alles, mag wohl bei Macro Ausschlag gebend sein, so ist es im Allgemeinen nicht das Wichtigste eines "guten" Bildes.Aber langer Rede, wie Winsoft sagt, laßt uns fotografieren und nicht dozieren.Grüsse helmi:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!