Softride Posted April 3, 2010 Share #1 Posted April 3, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Laune der Natur: Inmitten von hunderten von blauen Hundsveilchen wachsen zwei weiß blühende (war mir zumindest nicht bekannt dass es sowas außerhalb von Züchtungen gibt:confused:). GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm, f/8, 1/125s, ISO 800, Dreibeinstativ: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/57674-albino/?do=findComment&comment=575897'>More sharing options...
Pferdefoto Posted April 3, 2010 Share #2 Posted April 3, 2010 Das Foto wirkt, für sich genommen, ganz gut. Schönes Weiss und ein Schärfevelauf, der mir gefällt. Mit dem Wissen, des Hintergrundes, wie Du ihn beschrieben hast, hätte ich die weiße gerne unter vielen blauen gesehen. Hast Du so ein Foto auch gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted April 3, 2010 Author Share #3 Posted April 3, 2010 (edited) ...Mit dem Wissen, des Hintergrundes, wie Du ihn beschrieben hast, hätte ich die weiße gerne unter vielen blauen gesehen. Hast Du so ein Foto auch gemacht? Nein, dazu stehen sie nicht dicht genug. Das Bild hätte nur ein paar blaue Pünktchen mit zwei weißen Pünktchen enthalten. Man darf nicht vergessen, dass das einzelne Veilchen gerade mal so etwa 10 mm misst und zwischen den einzelnen Büchelchen mindestens 10 cm Abstand ist. Ich hätte nur noch die Kehrseite anzubieten: Blaues Veilchen mit weißem im Hintergrund. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edit: Die Aussage "hunderte von blauen Veilchen" bezieht sich auf einen "Fleck" in einer Wiese von ca. 50 m² Edited April 3, 2010 by Softride Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edit: Die Aussage "hunderte von blauen Veilchen" bezieht sich auf einen "Fleck" in einer Wiese von ca. 50 m² ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/57674-albino/?do=findComment&comment=575952'>More sharing options...
Stef Posted April 3, 2010 Share #4 Posted April 3, 2010 Es gibt Veilchen in vielen Schattierungen von ganz dunkelblau bis weiß. Das erste gefällt mir gut! Warum hast du ISO 800 verwendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
smurf43 Posted April 3, 2010 Share #5 Posted April 3, 2010 Ich hätte den Ausschnitt noch ein wenig anders gewählt: Den Stiel links und das Gekrümsel unterhalb der weissen Blüte wegschneiden und vielleicht noch den Rand rechts verkleinern, damit die Blüte nicht so zentral steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted April 4, 2010 Author Share #6 Posted April 4, 2010 ...Warum hast du ISO 800 verwendet? Ich habe auch einige Aufnahmen mit weiter geöffneter Blende. Aber sie können nicht überzeugen weil das Gewackel durch den Wind die "dünne Schärfenscheibe" überall hingelegt hat, nur nicht dort hin wo sein sein soll:(. Etwas entnervt habe ich schließlich die Empfindlichkeit hochgedreht um sowohl Schärfentiefe wie halbwegs kurze Verschlusszeiten zu bekommen:o. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted April 4, 2010 Author Share #7 Posted April 4, 2010 Ich hätte den Ausschnitt noch ein wenig anders gewählt:Den Stiel links und das Gekrümsel unterhalb der weissen Blüte wegschneiden und vielleicht noch den Rand rechts verkleinern, damit die Blüte nicht so zentral steht. So? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/57674-albino/?do=findComment&comment=576008'>More sharing options...
smurf43 Posted April 4, 2010 Share #8 Posted April 4, 2010 yep ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted April 4, 2010 Share #9 Posted April 4, 2010 Eine Laune der Natur: Inmitten von hunderten von blauen Hundsveilchen wachsen zwei weiß blühende (war mir zumindest nicht bekannt dass es sowas außerhalb von Züchtungen gibt:confused:).GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm, f/8, 1/125s, ISO 800, Dreibeinstativ: [ATTACH]10716[/ATTACH] Wie man sieht gibt es Minderheiten überall. Auch wenn hier die Mehrheit nicht optisch abgebildet ist, so ist die Minderheit schön getroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts