Pferdefoto Posted March 31, 2010 Share #1 Posted March 31, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Prachtexemplare liefen am Waldrand zu unserem Grundstück herum. Ich habe das Bild mal so matschig gelassen. Jede Bearbeitung hat das Ergebnis noch mehr verrauscht. Die Bedingungen waren nicht so toll. Fotografiert wurde mit der E-30 und dem Zuiko 70-300 und dem EC1.4-Konverter. Bei dieser Konstruktion ist die Offenblende 7,9. Ich musste bei den miesen Lichtverhältnissen auf ISO 2000 um mit 1/25 Freihand fotografieren zu können. Ich habe mich nur an einem Zaumpfahl anlehnen können. Als Wildlife-Foto wollte ich es trotz der Mängel gerne mal zeigen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ach ja, dann fiel mir hinterher noch auf, dass ich immer noch, von einer anderen Aufnahme, den Polfilter auf dem Objektiv hatte. Auch nicht so optimal. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ach ja, dann fiel mir hinterher noch auf, dass ich immer noch, von einer anderen Aufnahme, den Polfilter auf dem Objektiv hatte. Auch nicht so optimal. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/57642-hirsche/?do=findComment&comment=575614'>More sharing options...
Guest S-Mount Posted April 1, 2010 Share #2 Posted April 1, 2010 Ach ja, dann fiel mir hinterher noch auf, dass ich immer noch, von einer anderen Aufnahme, den Polfilter auf dem Objektiv hatte. Auch nicht so optimal. Der war gut! Hallo Rainer, ich habe mich mal dran versucht: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Norbert Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Norbert ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/57642-hirsche/?do=findComment&comment=575631'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 1, 2010 Share #3 Posted April 1, 2010 Die Überarbeitung ist ganz gut geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 1, 2010 Share #4 Posted April 1, 2010 Die Überarbeitung ist ganz gut geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted April 1, 2010 Author Share #5 Posted April 1, 2010 Danke für die BEA, Norbert, aber es zeigt sich, was ich auch festgestellt habe. Das Rauschen wird zu stark. Das Foto ist einfach miserabel. Punkt. Ich wollte Euch nur mal zeigen, was einem bei mir Frühmorgens hinterm Zaun begegnen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest S-Mount Posted April 1, 2010 Share #6 Posted April 1, 2010 Das Rauschen wird zu stark. Das Foto ist einfach miserabel. Punkt. Das ist halt das Rauschen im Walde! Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted April 2, 2010 Author Share #7 Posted April 2, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist halt das Rauschen im Walde! Gruß Norbert Kannst mal sehen, dass ich sogar Geräusche fotografieren kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted April 2, 2010 Share #8 Posted April 2, 2010 Die Überarbeitung ist ganz gut geworden. Die Hirsche werden durch die EBV zwar etwas hervorgehoben aber als Bild finde ich das Original wesentlich besser. Es zeigt immerhin die Stimmung in der Dämmerung (unnötig verstärkt durch Polfilter ). Zum Leidwesen der Fotografen und Jäger treten die Biester ja immer erst aus, wenn das Büchsenlicht schon sinkt . PS: Du wohnst aber schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted April 2, 2010 Share #9 Posted April 2, 2010 Ich meine nicht, dass es eine gute Überarbeitung ist. Es ist eher eine kleine Verbesserung gegenüber dem Original hinsichtlich mehr Trennung Tiere vom HG. Habe mich wohl etwas zu unklar geäußert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts