Jump to content

CaptureOne 5.1.1 erschienen


Gast user352

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
Gast User2859

Hallo Winsoft,

 

Ich habe mir die Testversion heruntergeladen und bin sehr angenehm von der Qualität des Konverters überrascht. Im Vergleich mit ACR 5.7 zeigt C1 deutlich mehr Details in feinen Strukturen.

 

Wie beurteilst Du die Qualität von C1 im Vergleich zu anderen Konvertern?

 

Grüße,

 

BG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Testversion heruntergeladen und bin sehr angenehm von der Qualität des Konverters überrascht. Im Vergleich mit ACR 5.7 zeigt C1 deutlich mehr Details in feinen Strukturen.

 

Wie beurteilst Du die Qualität von C1 im Vergleich zu anderen Konvertern?

1) C1 zeigt von allen von mir getesteten RAW-Konvertern (DxO, Bibble, ACR, SilkyPix) die weitaus beste Detailwiedergabe feinster Strukturen. C1 holt aus RAW wirklich das Letzte an Details heraus. Allerdings etwas auf Kosten der Farbtreue...

 

2) In Sachen Farbwiedergabe bzw. Farbtreue hält ACR den ersten Platz mit großem Abstand! Kein anderer RAW-Konverter erzielt auch nur annähernd die exakte farbverbindliche Wiedergabe wie ACR! Die meisten anderen RAW-Konverter liegen in ihrer Farbwiedergabe zum Teil kräftig daneben und sind für farbverbindliches Arbeiten ungeeignet. Allerdings zeigt ACR etwas zu viel Rot. Das ist jedoch bereits das einzige Manko. Man muss also für ganz exaktes Farbarbeiten in PS4 etwas Rot herausnehmen. Vielleicht wird das Anfang Mai mit dem ACR zu Photoshop CS5 besser...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal konkret zwei Entwicklungen (Ganzes Bild, Ausschnitte):

 

1) Mit ACR 6.0, bearbeitet mit Photoshop CS5

2) Mit C1 5.1.1, bearbeitet mit Photoshop CS5

 

Wie man sicher sieht, hat ACR 6.0 gegenüber C1 enorm aufgeholt. C1 ist für mich nicht mehr der absolute Sieger... :)

 

Die Farben im ACR stimmen viel eher als in C1.

Aufnahme mit Panasonic Lumix GH1 + Panasonic lumix 7-14 mm, ISO, 100, 8 mm, Blende 8, 1/800 s ab Einbeinstativ.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...