Jump to content

Vogel des Jahres

Mainzauber

Recommended Posts

Leider ist der Kopf ziemlich überstrahlt. Das Auge leuchtet sehr schön und das Gefieder kommt gut rüber. Ich hätte mir 3:2 hier gut vorstellen können, dann wäre unten von dem Steg noch was weg.

Ja, das stimmt, dass der Kopf zu überstrahlt ist. Mit den unterschiedlichen Formaten, die die Lumix an sich schon anbietet, habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Aber darauf achte ich normalerweise auch weniger, weil das benutzte Format perfekt in meine Blogs passt ;).

Diesen und andere Kormorane habe ich an einem schönen Wintertag im Frankfurter Westhafen Quartier fotografiert. Dort gibt es viele Stege, an denen normalerweise die Yachten anlegen. Parallel dazu fließt nur ein paar Meter entfernt der Main, so dass man hier immer viel Wassergetier findet.

LG - Elke

Guest Odyssee

Neben den bereits benannten Kritikpunkten ist mir aufgefallen, dass der schöne Vogel mit seinem wirklich tollen Gefieder in dem dreckigen Mainwasser nicht gut zur Geltung kommt. Das ist sehr schade.

Eine Perspektive, die den Main nicht mit ins Foto nimmt, wäre vllt. eine Alternative?

Neben den bereits benannten Kritikpunkten ist mir aufgefallen, dass der schöne Vogel mit seinem wirklich tollen Gefieder in dem dreckigen Mainwasser nicht gut zur Geltung kommt. Das ist sehr schade.

Eine Perspektive, die den Main nicht mit ins Foto nimmt, wäre vllt. eine Alternative?

Also das wäre mir dann doch zuviel Verfälschung am Bild. Dieser Kormoran ist wenige Augenblicke später in eben dieses Mainwasser hinein geflogen und davon geschwommen. Den hat die Farbe vermutlich nicht gestört.

LG - Elke