Jump to content

Copyright von Bildern

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe ein Bild welches ich bei einer öffentlichen nicht kommerziellen Präsentation zeigen möchte.

Zu diesem Bild finde ich allerdings keine Quelle (ich hatte es mal aus dem Internet und da finde ich jetzt keinen Autor mehr um diesen zu fragen).

Darf ich das dafür verwenden (es gibt kein Geld oder sonstiges dafür und wird auch nicht damit erreicht)?

Vielen Dank

Manuel

Guest user352
Hallo,

ich habe ein Bild welches ich bei einer öffentlichen nicht kommerziellen Präsentation zeigen möchte.

Zu diesem Bild finde ich allerdings keine Quelle (ich hatte es mal aus dem Internet und da finde ich jetzt keinen Autor mehr um diesen zu fragen).

Darf ich das dafür verwenden (es gibt kein Geld oder sonstiges dafür und wird auch nicht damit erreicht)?

Das kann sehr teuer werden! Das geltende Urheberrecht lässt kaum Spielräume gelten. Wenn der Urheber davon erfährt, kann es zu einer empfindlich teuren Abmahnung kommen. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob Sie es kommerziell oder nichtkommerziell im öffentlichen Raum verwenden.

Lassen Sie lieber die Finger davon! Ich habe Derartiges leider schon öfters am eigenen Leibe erfahren...