Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bisher hat Fuji im Systemkamera-Bereich

im wesentlichen mit Nikon zusammengearbeitet,

da Panasonic und Olympus ja im Kompaktkamera-Bereich direkte (und sehr erfolgreiche) Konkurrenten von Fuji sind,

wird das wohl ein Wunschtraum bleiben ....:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Warum halten sich die Hersteller Kodak , Sigma, Leica und Fujifilm so sehr zurück was MFF Kameras betrifft?

 

Würden alle Hersteller Produktpaletten zu diesem System anbieten wäre der fortbestand doch mehr als sicher - vorallem in Anbetracht das die "Foto-Riesen" Sony und Canon bald eigene System auf den Markt bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum halten sich die Hersteller Kodak , Sigma, Leica und Fujifilm so sehr zurück was MFF Kameras betrifft?

Weil sie nichts damit zu tun haben. MFT ist eine exklusive Veranstaltung von Olympus und Panasonic. Das ist ein bisschen anders als bei FourThirds; dort war noch eine größere Zahl von Herstellern dabei. Allerdings genügte es bei FourThirds noch, mal „Hier!“ gerufen zu haben; bei MFT wollen Olympus und Panasonic nur Partner dabei haben, die auch voll mitziehen. Fuji beispielsweise hatte noch nie etwas im FourThirds-Segment gemacht und Kodaks Engagement als Sensor-Lieferant endete 2006.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum halten sich die Hersteller Kodak , Sigma, Leica und Fujifilm so sehr zurück was MFF Kameras betrifft?

 

Da fehlt in der Aufzählung auch Tamron und Tokina, die auch sehr einfach Objektive umbauen könnten. Mehr Objektive, vor allem lichtstarke WWs fehlen schon schmerzlich bei allen Kompakten EVIL. Ein 12er mit f1,4 für Sony, MFT und Samsung müßte doch verkäuflich sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber von Systempartnern könnte man eben noch mehr erwarten.

Ich sähe jeden Drittanbieter gerne bei mFT: Sigma, Tamron und Tokina. Aber man wird sehen müssen, ob die Strategie, einfach eine Rechnung mit verschiedenen Anschlüssen zu versehen auch bei den spiegellosen Systemen klappt. Ein Vorteil wäre ja, dass die anderen Systeme längere Auflagemaße hätten und damit die mFT Linsen wahrscheinlich die kleinsten wären.

 

Grüße

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...