Julbe Posted March 16, 2010 Share #1 Posted March 16, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DxOMark hat die Sensoren verglichen.Wie das geht ohne Objektiv weiß ich nicht.Auf jeden Fall kamen sie zu dem Ergebnis,daß der GH Sensor mit einer der besten am Markt ist(bezogen auf die Fäche). Ob die nächste Generation Kameras auch diesen Sensor aus der neuen,im Herst 09 eröffneten Fabrik kommt,wäre interessant zu wissen. Gruß aus München DxOMark review for the Panasonic Lumix DMC GH1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted March 19, 2010 Share #2 Posted March 19, 2010 DxOMark hat die Sensoren verglichen.Wie das geht ohne Objektiv weiß ich nicht.Auf jeden Fall kamen sie zu dem Ergebnis,daß der GH Sensor mit einer der besten am Markt ist(bezogen auf die Fäche).Ob die nächste Generation Kameras auch diesen Sensor aus der neuen,im Herst 09 eröffneten Fabrik kommt,wäre interessant zu wissen. Gruß aus München DxOMark review for the Panasonic Lumix DMC GH1 DxO Labs hat ein hauseigenes DxO Analyzer Testsystem. Gemessen werden die Eigenschaften der Kamerasensoren hinsichtlich Farbtiefe, Dynamikumfang und Rauschverhalten bei geringen Lichtmengen sowie einen Gesamtmesswert “DxOMark Sensor”. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 5, 2010 Share #3 Posted April 5, 2010 Hat denn jemand schon gesicherte Erkenntnisse über die Sensoren der beiden neuen Kameras (G2 und G10)? Steckt der Sensor der G1 drinn oder der der GH1, oder was ganz neues? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted April 6, 2010 Share #4 Posted April 6, 2010 Hat denn jemand schon gesicherte Erkenntnisse über die Sensoren der beiden neuen Kameras (G2 und G10)? Steckt der Sensor der G1 drinn oder der der GH1, oder was ganz neues? Nachdem Panasonic keine Silbe darüber verliert, steckt in der G2 und der G10 kein völlig neuer Sensor, sondern der gleiche Chip wie in der GF1. Darauf deutet schon - im Falle der G2 - das gleiche Video-Format hin. Auch hat der Sensor der G2/G10 nach Panasonic-Angaben insgesamt 13,1 Mio. Pixel (wie G1 und GF1) und nicht insgesamt 14 Mio. Bildpunkte wie der GH1-Sensor im "Überformat". Bleibt abzuwarten, was der neue Bildprozessor Venus Engine HD II aus der "alten" Sensor-Hardware kitzelt. Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 6, 2010 Share #5 Posted April 6, 2010 Danke! Dann ist die G2/G10 im Vergleich zur G1 für mich eher uninteressant, da ich auf Video oder Touchscreen nicht unbedingt Wert lege. Ich hatte auf einen GH1 Sensor in einer preisgünstigeren Kamera gehofft. Link to post Share on other sites More sharing options...
pcb98 Posted April 6, 2010 Share #6 Posted April 6, 2010 Ich glaube nicht, dass hier im Forum irgenwas ausser Spekulation über den Sensor geschrieben sein kann. Da muss man doch erst mal abwarten, bis seriöse Tests oder direkte Aussagen von Pana dazu verfügbar sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 6, 2010 Author Share #7 Posted April 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Sensorspecs sind die Gleichen wie bei G1. Link to post Share on other sites More sharing options...
NorbertM Posted April 6, 2010 Share #8 Posted April 6, 2010 Die Sensorspecs sind die Gleichen wie bei G1. Größe ist nicht alles Da gibt es schon Unterschiede, z.B. bei ISO, Bildformat und Videofähigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts