teires Posted March 16, 2010 Share #1 Posted March 16, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fotospezialisten, bisher begleitet mich eine Ixus55, eine "Knipse" halt, unkompliziert, sehr zuverlässig, aber eben auch mit allen Begrenzungen hinsichtlich Bildqualität. Als analoge Kamera dient hin und wieder noch eine F601. Da ich (beruflich) überwiegend bei trübem Kunstlicht fotografieren muß, auch viel ins Bild rein soll, und ich keine sperrige SLR mit mir schleppen möchte, wäre eine mft-Kamera mit lichtstarkem Weitwinkel genau das richtige. Noch kann ich mich nicht zwischen GF1 oder E-P entscheiden. Neulich hatte ich eine E-PL1 in der Hand, fast wäre ich schwach geworden - aber warum ist das Gehäuse halb Plastik halb Metall? Und warum sind die meisten Objektive relativ lichtschwach? Das Pancake kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe, das hatten sie im Laden jedoch nicht zur Hand. Jetzt verfolge ich erstmal die Diskussion der Experten. Außerdem finde ich die Entwicklung auf diesem Sektor ziemlich spannend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts