Guest Odyssee Posted March 14, 2010 Share #1 Posted March 14, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hab in meiner elektronischen Fotokiste gekramt .. und aus dem letzten Sommer das Hundertwasserhaus rausgesucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted March 14, 2010 Share #2 Posted March 14, 2010 so ein tolles Haus, da würde ich auch gerne wohnen:) die Bilder sind echt toll.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 15, 2010 Share #3 Posted March 15, 2010 das ist möglich. Sind Mietswohnungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Diethard Posted March 15, 2010 Share #4 Posted March 15, 2010 2003 gab es doch mal einen Prozess um das Urheberrecht bei Fotos des Hundertwasserhauses. Wer interessiert ist, kann hier näheres nachlesen: Fotos des Huntertwasserhauses von Haus zu Haus verboten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 15, 2010 Share #5 Posted March 15, 2010 2003 gab es doch mal einen Prozess um das Urheberrecht bei Fotos des Hundertwasserhauses. Wer interessiert ist, kann hier näheres nachlesen: Fotos des Huntertwasserhauses von Haus zu Haus verboten? UrhG § 59 Werke an öffentlichen Plätzen (1) Zulässig ist, Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Graphik, durch Lichtbild oder durch Film zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich wiederzugeben. Bei Bauwerken erstrecken sich diese Befugnisse nur auf die äußere Ansicht. Somit dürften beide Fotos erlaubt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Diethard Posted March 15, 2010 Share #6 Posted March 15, 2010 Ich habe ja nichts anderes behauptet. Der Link stellt aber z.B. auch klar, das der Aufnahmestandpunkt entscheidend ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted March 15, 2010 Share #7 Posted March 15, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das ist möglich. Sind Mietswohnungen. nur leider ein Stück zu weit weg von Nürnberg;) und vermutlich nicht ganz billig, tja und 4 Hunde wollen die da bestimmt auch nicht haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 15, 2010 Share #8 Posted March 15, 2010 Ich habe ja nichts anderes behauptet. Es war ja kein Vorwurf meinerseits, nur eine Feststellung. Ich finde die Information übrigens gut, davon wusste ich nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted March 15, 2010 Share #9 Posted March 15, 2010 nur leider ein Stück zu weit weg von Nürnberg;) und vermutlich nicht ganz billig, tja und 4 Hunde wollen die da bestimmt auch nicht haben Tja von Nürnberg ist es ein Stück. Die Häuser sind in Plochingen. Jede Wohnung soll anders gebaut sein. Preislich bewegt sich die Miete im üblichen Rahmen. Also nicht teurer. Nur: Wer da wohnt hat ständig im Vorgarten so Leute, die da rumgucken und fotografieren. Besonders im Frühling/Sommer. Und ob das so toll ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Diethard Posted March 15, 2010 Share #10 Posted March 15, 2010 Ich finde die Information übrigens gut, davon wusste ich nichts. Das freut mich ehrlich. Wer kennt sich denn schon detailliert in Juras Fallstricken aus? Hatte halt bei mir Klick gemacht, als ich "Hundertwasserhaus" las. Nur: Wer da wohnt hat ständig im Vorgarten so Leute, die da rumgucken und fotografieren. Die ideale Wohnanlage für Ständigsichzurschausteller und Entblößer. Nur einen Schritt vor der eigenen Haustür beginnt die Show. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts