Danijel Posted March 13, 2010 Share #1 Posted March 13, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War gerade eben noch im Garten und hab meine Kombi mit dem neuerworbenen China-Kabelauslöser für 7€ probiert. Der Kabelauslöser steigert die Qualität erheblich. Ist also eine der sinnvollsten Zubehörinvestitionen. Ich hab die Fotos von Offenblende bis etwa f8? gemacht, Nikon 600mm + 1,4* TK = 840mm = 1680mm KB Die Kleiber sind sehr schwierig mit der Brennweite zu verfolgen, da sie sehr quirlig sind und nirgends lange verweilen. Kaum Scharfgestellt, schon weg... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/57328-kleiber/?do=findComment&comment=572784'>More sharing options...
Pferdefoto Posted March 14, 2010 Share #2 Posted March 14, 2010 #3 ist es! Da passt einfach alles: Schärfe, Bildkomposition, Farbe. Den Schwanz hält er auch noch in die Diagonale. Was will man mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 16, 2010 Share #3 Posted March 16, 2010 sehr gut und ja, Kleiber zu fotografieren ist eine echte Herausforderung. Bild 1 und 3 sind erstklassig, Bild 2 leider etwas unscharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted March 16, 2010 Share #4 Posted March 16, 2010 Wie schon Deine letzten Volgelaufnahmen: auch hier wieder Spitze! Genauer gesagt sogar noch besser! Die leichte Unschärfe bei Bild #2 ist zwar ein Schönheitsfehler ändert aber nichts an der tollen Bildwirkung. Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted March 16, 2010 Share #5 Posted March 16, 2010 Klasse! Vor allem denke ich dass das Scharfstellen wirklich nicht einfach ist, bei so einer Brennweite, und erst recht bei den quirligen Kerlchen. Ist #2 tatsächlich hochkant aufgenommen, oder per Beschnitt so dargestellt? Ich würd die Bilder evtl. anders darstellen bzw. zusammenstellen - ein Mix aus Hoch- und Querformat wirkt immer ein klein wenig unruhig in einer Serie. Viele Grüße, Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest S-Mount Posted March 16, 2010 Share #6 Posted March 16, 2010 Sehr gute Arbeit! Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted March 16, 2010 Share #7 Posted March 16, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nr. 1 ist einfach WOW! Nr. 3 bißchen eng vom Schnitt her. Ich habe von der FZ50 auch einen winzigen Kabelauslöser von Phayee, den nutze ich sehr gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts