Jump to content

Sony Evil Video Teaser?


Empfohlene Beiträge

U.a. bei sonyalpharumors wird auf den Mai spekuliert ohne jedoch irgendwelche Quellen zu nennen.

 

Meiner Meinung nach waere Sony sehr frueh mit ihrem Teaser dran, wuerde eine Veroeffentlichung erst zur Photokina anvisiert.

Trotzdem glaube ich, dass Sony schnell noch einen Fuß in die Tür halten möchte und nur deshalb so einen nichtssagenden Teaser ins Netz gestellt hat.

 

Sollte wirklich jetzt schon mehr als eine Attrappe fertig gestellt sein, würde es mich wundern.

 

Ich lasse mich aber gern überraschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Sony wohl noch vor der Photokina damit auf den Markt kommt?

 

Jens

 

In einem Sony newsletter habe ich unter der Überschrift 'In Kürze' die Angabe 'Sommer' gelesen. Nachdem es heute recht schnell wärmer wurde, kanns nicht mehr lange dauern, bis wir mitten im Sommer sind. :D

 

Die Kamera gefällt mir recht gut - blau oder silber sind meine Favoriten.

 

In Kürze

 

Eine kompakte Kamera mit DSLR-Qualitäten

 

Im Sommer 2010 werden wir eine neue, spektakuläre und kompakte Kamera mit Wechselobjektiven vorstellen, die Ihrer Kreativität neue gestalterische Möglichkeiten bietet. Ein neuentwickelter Exmor APS HD CMOS Sensor verspricht eine atemberaubende Bildqualität, wie Sie sie normalerweise nur von großen DSLR-Kameras erwarten.

 

Machen Sie sich bereit für eine aufregende neue Mischung aus "Anytime, Anywhere"-Fotografie und brillanter Abbildungsleistung. Dies könnte die Kamera sein, auf die Sie gewartet haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Interesse steht und faellt mit dem Vorhandensein eines Suchers... :rolleyes:

 

Dem kann ich mir nur zu 100% anschließen: Als Besitzer einer GF1 weiß ich schließlich, wie hilflos man bei hellem Tageslicht ohne den Aufstecksucher ist (und wie toll diese Kamera mit diesem netten Detail ist).

 

Der Punkt ist doch der folgende: Für schnelles "Knipsen" mit einer Kompakten reicht es durchaus, das Motiv bei hellem Tageslicht in einem Display zu "erahnen". Qualitativ hochwertige Aufnahmen (im technischen Sinne) mit einem Mindestanspruch an Bildgestaltung lassen sich damit jedoch nur sehr schwer erzielen (bei entsprechenden Lichtverhältnissen).

 

Was soll dann also die Auslegung einer Kompakten für den Qualitätsanspruch (APS-C), wenn der Sucher unter den Tisch fällt.

 

Noch dazu, wo sowohl Panasonic als auch Olympus schon gezeigt haben, wie's gemacht wird (und für einen Sucher mehr Umsatz generieren als andere für eine ganze Knipse).

 

Ist das Motiv für diesen Schwachsinn das unterwürfige Anbiedern an "Life Style", wie der Sony Teaser das schon andeutet? Der Sucher als überflüssiges Anhängsel für einige wenige Pixelpeeper?

 

Und: Braucht man eigentlich als Produktmanager bei Sony eine bestimmte Qualifikation, oder kann sich da jeder mal einfach so bewerben ? :cool:

 

Gruß Hans (dessen Minolta/Sony Objektive sich eigentlich auf ein solches Gehäuse gefreut hätten, der die jetzt vorgestellte EVIL Generation aber in jedem Fall überspringen wird).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird diese Kamera für Dich eher ungeeignet sein, denn sie sieht nicht danach aus, als ob sie einen Sucher aufnehmen könnte. Dafür ist sie aber schön klein.

Angeblich sollen ja im Mai gleich zwei spiegellose System-Kameras von Sony vorgestellt werden. Da wuerde ich nicht voellig ausschliessen, dass da evtl. eine von beiden doch einen EVF hat. Panasonic scheint da jedenfalls die oder andere Idee zu haben.

 

Interessant ist natuerlich, dass stets nur der linke, untere Teil der neuen Sony gezeigt wird. Anhand der Display-Beispielbilder kann man zumindest davon ausgehen, dass es einen eingebauten Blitz geben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen ja im Mai gleich zwei spiegellose System-Kameras von Sony vorgestellt werden. Da wuerde ich nicht voellig ausschliessen, dass da evtl. eine von beiden doch einen EVF hat. Panasonic scheint da jedenfalls die oder andere Idee zu haben.

 

Interessant ist natuerlich, dass stets nur der linke, untere Teil der neuen Sony gezeigt wird. Anhand der Display-Beispielbilder kann man zumindest davon ausgehen, dass es einen eingebauten Blitz geben wird.

 

Auf der PMA wurden ja insgesamt drei Modell-Kameras gezeigt, die alle das Logo des neuen HD-Sensors trugen:

1. Die kleinen bunten

2. Eine kleine DSLR, etwa auf Gehäuseniveau der 500er Serie

3. Eine Mittelklasse DSLR

 

2 und 3 haben sicher einen Sucher, aber auch das bekannte Bayonett und Auflagemass. Diese werden keinen elektronischen Sucher haben, also auch einen Spiegel.

 

Es könnte natürlich sein, dass neben 1 noch eine weitere spiegellose Kamera kommt, die nicht gezeigt wurde. Das könnte ein Ersatz für die 200er und 300er Serie sein, der spiegellos und mit elektronischem Sucher ausgestattet ist.

 

Zu 1 hatte ich ein Komplettbild der Rückseite gesehen. Ähnlich wie bei den Cybershots, z.B. W Serie oder HX5, befinden sich rechts neben dem display Bedientasten. Es handelt sich also nicht um einen die Rückseite füllenden touch screen. Die Menübilder bei Sony zeigen meines Erachtens ein stark visualisierendes Hilfe-/Lernprogramm und nicht die Bedienoberfläche eines touchscreen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 

Interessant ist natuerlich, dass stets nur der linke, untere Teil der neuen Sony gezeigt wird. Anhand der Display-Beispielbilder kann man zumindest davon ausgehen, dass es einen eingebauten Blitz geben wird.

 

Targi Film Video Foto 2010 :: Alpha Corner

 

Hinter diesem link wird nun ein schönes Bild der rechten Rückseite gezeigt.

Die Kamera hat tatsächlich den Schalter für Blitz, also ist auch einer eingebaut.

Ganz interssant finde ich die Trageschlaufenöse, die zweiseitig mittig angebracht ist und die reduzierte Anzahl an Bedienelementen. Es scheint eine sehr leichte Kamera zu sein, die für mich wie eine Cybershot mit grossem Sensor und höherwertigen Designelementen aussieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin!

Hab hier was auf Vimeo gefunden. Der Titel lautet "SonyNex_MergePitch". Hat da jemand was aus seiner Fantasie zusammengebastelt oder wie hab ich das zu verstehen?

In jedem Fall sieht der "Trailer" ganz nett aus.

 

SonyNex_MergePitch on Vimeo

 

edit:

Sehe gerade, dass das Video, zumindest einige Teile davon, in seinen alten Clips zu finden sind. Schade, trotzdem nett anzugucken.

 

Gruß

dabn

bearbeitet von dabn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die NEX sieht prima aus.

 

Ich Frage mich nur, ob die Bedienung/Einstellung über Touch-Screen praktikabel funktioniert.

Wie schnell kann ich Zeit/Blende/ISO/Autofocus verändern?

Wieviel ist bei sonnenlicht zu erkennen? Wobei ich mit meiner GF1 bisher keine Probleme beim LCD hatte. Selbst bei Sonne. Die Sony soll ja 920.000 Bildpunkte haben. Ähnlich der a550. Sehe ich nicht so kritisch.

 

Wie ein Vorredner bereits sagte:

Sollte die NEX-Serie die Features der Sony HX1 (schnell, Panoramafunktion) haben, bin ich dabei.

 

Dazu dann die APS-C Sensor Eigenschaften wie:

-Hohe ISO's nutzbar

-Die Qualität der aktuellen Sony a-Serie (gute jpeg ooc)

-Geringe Auslöseverzögerung und schneller AF

-HD-Video (ich hoffe mit AF-Nachführung)

 

Ich denke, dass Sony keine halben Sachen macht. Das haben sie bereits bei den Spiegelreflexen bewiesen.

Panasonic hat mit MFT in Japan 20% Marktanteil (Info aus anderem Thread). Das ist ein Riesenmarkt, den sich Sony nicht entgehen lässt.

Ich denke, dass wird ein Renner.

 

Es gibt viele Kritiker dieser "kleinen" Kameras. Aber die meisten haben eine kleine Zweitkamera wie GF1 / Canon G11 / LX3 neben ihrem 1,5 Kilo Boliden. Das zeigt ja, dass die meisten eigentlich gar keine Lust auf das Schleppen der Ausrüstung haben.

Viele Junge Leute finden es auch sehr peinlich, wenn Papa mit der D90 und 70-300 Objektiv vorab marschiert.

Wir sind halt im Zeitalter der iPhones. Wie die Karteikarten werden auch die großen DSLR aussterben bzw. aus der Mode kommen.

Das ist mal ein ganz gewagter Ausblick von mir. Aber MFT ist ja bereits ein sehr erfolgreicher Schritt in diese Richtung.

bearbeitet von Mick
Satz ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Sollte die NEX-Serie die Features der Sony HX1 (schnell, Panoramafunktion) haben, bin ich dabei.

...

Dazu dann die APS-C Sensor Eigenschaften wie:

-Hohe ISO's nutzbar

-Die Qualität der aktuellen Sony a-Serie (gute jpeg ooc)

-Geringe Auslöseverzögerung und schneller AF

-HD-Video (ich hoffe mit AF-Nachführung)

 

...

Panasonic hat mit MFT in Japan 20% Marktanteil (Info aus anderem Thread). Das ist ein Riesenmarkt, den sich Sony nicht entgehen lässt.

Ich denke, dass wird ein Renner.

 

...

Aber die meisten haben eine kleine Zweitkamera wie GF1 / Canon G11 / LX3 neben ihrem 1,5 Kilo Boliden. Das zeigt ja, dass die meisten eigentlich gar keine Lust auf das Schleppen der Ausrüstung haben.

Viele Junge Leute finden es auch sehr peinlich, wenn Papa mit der D90 und 70-300 Objektiv vorab marschiert.

Wir sind halt im Zeitalter der iPhones. Wie die Karteikarten werden auch die großen DSLR aussterben bzw. aus der Mode kommen.

Das ist mal ein ganz gewagter Ausblick von mir. Aber MFT ist ja bereits ein sehr erfolgreicher Schritt in diese Richtung.

 

Mittlerweile habe ich die HX5. Was besonders gut funktioniert sind die ganzen Funktionen, die auf Multishot und kamerainternem Ineinanderverrechnen der Bilder basieren. Das ist nicht nur die augenfällige Panoramafunktion, sondern auch die Betriebsarten für wenig Licht, die mich begeistern. Dadurch wird die Kamera in Situationen einsetzbar, in denen ich vorher eine solche Kleinsensorkamera niemals aus der Tasche genommen hätte, weil sie nur verrauschten verwackelten Schrott produziert hätte. Und gerade die wenig-Licht-Situationen sind die Momente, wo man keine DSLR mit dabei hat. Abends ausgehen, im Restaurant, im Bahnhof (lol), im Urlaub abends usw. Das passts wie die Faust aufs Auge.

 

Wenn diese Funktionen in die NEX mit ihrem grossen Sensor implementiert werden, dann gibt das etwas ganz Sensationelles im Vergleich zu bisherigen DSLR's wie A100 bis A700 oder auch Kameras anderer Hersteller. Richtige Spasskameras, die bei jeder Gelegenheit ohne Stativ und viel Geschleppe ganz tolle Bilder produzieren. Das sind für mich echte Innovationen, die auch beim Nutzer tatsächlich den fotografischen Spielraum erweitern.

Etwas später wirds diese Funktionen dann sicher auch in Pansonics und Olympus mFT Kameras geben, liebe Pana-Freunde. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...