Jump to content

Handschlaufe für mFT-Kameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist doch einfach aus einem Lederstreifen selbst zu nähen. Schau hier (# 50) und meine folgende Antwort mit dem Link zu Handwerkszeug dafür (# 52):

 

Hallo Olybold. Deine handwerklichen Fähigkeiten habe ich schon bewundert, sie sind mir aber für meine GF3 (und nur darum geht es mir) zu wuchtig. Am liebsten hätte ich zwei kleine Riemen mit je einer Mini-Klick-Kupplung an der Kamera, an die ich wahlweise einen Tragegurt mit zwei Klicksteckern oder eben nur eine Handschlaufe mit einem Klickstecker einstecken kann. Und dabei sollte die Handschlaufe etwa die Stärke des standardmäßigen Tragegurtes der GF3 haben. Das sind 6mm.

Mit Leder habe ich so meine Probleme, ein Gewebeband wäre mir lieber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

die stand/steht bei mir auch noch auf dem zettel.

für alle die noch suchen, ein kleiner tipp.

sucht mal bei den kurzführern für hunde. haben oft die richtige länge, gibt es in verschiedenen ausführungen und haben oft auch noch einen karabinerhaken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

heute für meine E-P3 angekommen:

Leder Handschlaufe vom chinesichen Händler aus der Bucht - direkt aus Peking, Dauer 9 Tage

 

auch heute angekommen:

Original Olympus Handgriff MCG-2, gekauft über Internetshop (nich der Olyshop, die wollten/konnten nicht liefern), auch Made in China, Dauer 9 Wochen :eek:

 

Kann beides nur empfehlen. :D

 

[attach]40780[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute für meine E-P3 angekommen:

Leder Handschlaufe vom chinesichen Händler aus der Bucht - direkt aus Peking, Dauer 9 Tage

...

 

Kann beides nur empfehlen. :D

https://www.systemkamera-forum.de/attachments/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/40780d1317738538-handschlaufe-fuer-mft-kameras-e-p3-mit-handschlaufe-und-g.jpg

 

sieht gut aus, kannst Du mal den Ebay Link, Preis posten oder mir per PN schicken?

 

diese Handschlaufe finde ich auch gut, sieht nur sehr lang und steif aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, kannst Du mal den Ebay Link, Preis posten oder mir per PN schicken?

 

diese Handschlaufe finde ich auch gut, sieht nur sehr lang und steif aus

 

Kann die Gariz sehr empfehlen, habe bisher zwei Stück davon bestellt. Sind weder lang noch steif, sondern genau passend.

 

Allerdings ist der Teil für die Öse relativ breit, kann also z.B. an einer XZ1 nicht verwendet werden. (Dafür habe ich eine andere gefunden, auch von Gariz, mit Schlaufe und aus Stoff, ist aber noch nicht angekommen)

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Gariz sehr empfehlen, habe bisher zwei Stück davon bestellt. Sind weder lang noch steif, sondern genau passend.

 

Allerdings ist der Teil für die Öse relativ breit, kann also z.B. an einer XZ1 nicht verwendet werden. (Dafür habe ich eine andere gefunden, auch von Gariz, mit Schlaufe und aus Stoff, ist aber noch nicht angekommen)

 

Roger

 

Danke für die Info. Bräuchte sie dann für die NEX und/oder E-PL1

 

hier sieht man weitere Gariz Straps:

http://www.gariz.com/index.php?doc=cart/list.php&ca_id=x150&def=1&shopskin=true

 

vg casimero

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine bisherige, durchaus gute kleine Handschlaufe habe ich jetzt durch ein neues Teil ersetzt, das ich aus dem Fluss gefischt habe: clik

 

Es handelt sich um eine Sicherheitsschlaufe, die mir viel Freiheit lässt, sich aber notfalls blitzschnell wie ein Lasso um mein Handgelenk zuzieht und den Absturz der Kamera verhindert.

 

Ich finde das Teil richtig gut!:cool:

 

Gruß

 

pupillo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Sicherheitsschlaufe, die mir viel Freiheit lässt, sich aber notfalls blitzschnell wie ein Lasso um mein Handgelenk zuzieht und den Absturz der Kamera verhindert.

Ich habe mir vorige Woche diese bestellt: Handschlaufe Handgelenkschlaufe Trekking Wrist Strap kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

hat die gleiche Funktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mmh, ich stehe vor einem Problem:

 

  • Einerseits möchte ich meine PEN mal nur mit einer Handschlaufe halten bzw. sichern,
  • andererseits möchte ich gleichzeitig die Kamera auch mal um die Schulter bzw. um den Nacken baumeln lassen, wenn ich mal beide Hände benötige.

Gibt es solch einen Gurt für beide Zwecke, der sich irgendwie schnell umstellen lässt? Hab in dem Thread hier sowas nicht gefunden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...