Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich war heute nachmittag bei der Generalprobe von DSDS und hatte meine neue GF1 + 20/1,7 dabei.

Nicht nur hat diese TV Sendung das beste Bühnenbild und Licht überhaupt - nein, ich hätte nie gedacht, dass man soviele gute Bilder ohne Blitz und aus der Hand mit einer quasi Kompakten schiessen kann. Und das noch total unauffällig!

 

Alle Bilder nur beschnitten und von der Größe auf erlaubtes Maß runterskaliert.

 

Anbei ein paar Beispiele! Kritik ist willkommen.

 

PS: Leider habe ich erst hinterher gemerkt, dass ich keine RAWs sondern nur jpegs geschossen habe :-S

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ratpack!

Vielen Dank für die schönen Beispielbilder.

Ich verwende seit kurzem das gleiche Objektiv an einer Pen-P2 und bin ebenfalls begeistert. Mein Sparschwein hat zuerst Zicken gemacht, aber ich finde dass sich der Kauf des Pana 20/1,7 gelohnt hat. Es ist ca. 50,-Euro teurer als das Olympus Gegenstück, dafür deutlich lichtstärker und - wenn man den Vergleichen Glauben schenkt - hat es auch die deutlich bessere Bildqualität.

Dazu habe ich einen in der Kamera eingebauten Bildstabilistor. Es gibt nun kaum Situationen in denen ich nun nicht fotografieren kann.

 

Gruß

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ratpack!

Vielen Dank für die schönen Beispielbilder.

Ich verwende seit kurzem das gleiche Objektiv an einer Pen-P2 und bin ebenfalls begeistert. Mein Sparschwein hat zuerst Zicken gemacht, aber ich finde dass sich der Kauf des Pana 20/1,7 gelohnt hat. Es ist ca. 50,-Euro teurer als das Olympus Gegenstück, dafür deutlich lichtstärker und - wenn man den Vergleichen Glauben schenkt - hat es auch die deutlich bessere Bildqualität.

Dazu habe ich einen in der Kamera eingebauten Bildstabilistor. Es gibt nun kaum Situationen in denen ich nun nicht fotografieren kann.

 

Gruß

Peter

Kann mich nur anschließen, das 20er ist einsame Sahne. Hat jemand Erfahrungen mit den 7-14 und 14-140 oder mit dem 45er von Pana?

 

Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung der Oly-FT-Objektive an der GF1?

Beste Grüße bei diesem exzellenten Fotowetter aus München.

Lumilux

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo lumilux, habe zur G1 seit einiger Zeit das 14-140 ist als Reise oder Immerdrauf, sehr geeignet,habe zu Tierfotos lieber das 45-200 was in den Bereichen grösser 100 mE besser ist.Es ist auch nicht sehr Lichtstark, aber wir reden hier von Amateurfotografie und nicht zu vergleichen mit den Profiobjektiven.Das 14-140 ist auch nicht zu empfehlen auf eine GF 1 etc viel zu schwer ,ist ideal für die G1 und GH1 oder die neuen, der Vorteil der GF1, würde hier nur nachteilig sein. Möchte mir jedoch gerne wegen der Lichtstärke das 20/1,7 anschaffen.Grüsse helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank, lieber panamia und lieber Helmi,

 

habe den Eindruck, die Oly-µFT-Linsen sind noch einen Kick schärfer, bin gespannt auf 9-18 und 14-150, die auch noch preiswerter sind, als die vergleichbaren Panas.

 

Die G2 wird sicher schönes Spielzeug, hoffentlich mit schnellerem AF.

 

Schönen Abend noch

Euer lumilux

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...