Jump to content

Surfer Photos


fotoherz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, viele Grüße aus der kalten Republik bei 22° und regen, Ich sitze wirklich in Sweetshirt mit langer Hose hier. Alle unter 24° empfindet man hier als kalt.

Ich zeige mal ein paar Photos von Surfern.

Alle entstanden in der Dominikanischen Republik, mit E-500, E-1., E-3+HLD-4 und mit dem 70-300. Belichtung, ISO, Kelvin° sind manuel.

Ich lade meine Surf Photos vor Ort alle auf ein 17" Powerbook in Lightroom 1.4, bein Laden werden die Photos nur gering geschärft. Weiter wird nicht bearbeiten, wenn es nötig ist wir nur der Horizont gerade gestellt. Der Vorteil bei Olympus ist das die Photos als jpg schon fantastisch kommen. Zum Nachbearbeite habe ich auch oft keine Zeit! Die Photos werden am Stand auf CD gebrannt wer welche will (verkauft).

 

Ich habe noch Photos von Land und Leuten von denen ich demnächt ein paar hochladen werde.

 

Wer neugierig ist und die Zeit hat, kann ja schon mal schauen:

http://www.domrepphoto.com

 

Fragen werden gern beantwortet. "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".

 

Grüße euer Fotoherz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... wo ist Cabribic ?

 

Gruß Bert

 

 

Ich war davon ausgegangen das Du auf den Schreibfehler aufmerksam machen wolltest ;)

 

Die Karibik ist die Region im westlichen, tropischen Teil des Atlantics nördlich des Äquators.

Grob beschrieben um die beiden Inseln Hispaniola (Haiti und Dominikanischen Republik) und Kuba herum. Ich lebe in der Dominikanischen Republik.

 

 

Grüße Fotoherz

„Fotografia con el Corazón“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Aufnahmen.

Da schweigen selbst die härtesten Kritiker ;)

 

Ich mach doch nichts, sehe nur manchmal bis 8 Stunden in der prallen Sonne. Nur wenn es bewölkt ist dann bin ich genervt! Da ich manuell photographiere muss ich laufen Blende und Zeit wechseln. Mit Automatic, no, geht nicht wegen der weissen Wellen.

 

Grüße Fotoherz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Man merkt, dass Du Erfahrung im fotografieren von Surfern hast.

Immer den richtigen Moment abpassen und sogar die Tropfen scharf einfrieren.

Auch die Farben sind super.

 

Wenn Du nicht so gegen die BEA wärst, könntest Du bei 2 der Fotos das Gesicht noch etwas aufhellen.

 

Lebst du davon?

Du bist zu beneiden, in so einer schönen Gegend zu leben, während wir uns hier den A..... abfrieren.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ZD 70-300 wird ja oft als etwas "minder" hingestellt in der Bildqualität, so als könne man nur mit dem ZD 50-200 oder 90-250 würdige Bilder machen.

 

Nach diesen Bildern aber scheint mir das eher eine aufgekochte, selbstverstärkende Forensumpfblume zu sein. Ich finde die Bilder technisch einwandfrei, trotz des angeblich "lahmen" AF und der abfällig vermuteten "Sigma-Rechnung" und ähnlichem Theoretisieren.

 

Grüße mit frostverbeulten Händen im März umlagert von schäbigen Schneeresten vom

Lurchi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ZD 70-300 wird .................

Grüße mit frostverbeulten Händen im März umlagert von schäbigen Schneeresten vom

Lurchi

 

Na ja, es gibt halt diese Foren wo man offensichtlich vor lauter Frust das man keine Motive findet, nur am rummisten ist, und dann kommen auch noch die aus der Nachbarschaft "Kinderchip" oder "da kann ich ja gleich mein Photohandy nehmen"......

Das 70-300 ist ein low Preis Objektiv, das ich von dem Teil z.B. bei 300 nicht das Ergebnis erwarten kann wie von einem Objektiv mit einem Preis der 3-5 mal so hoch ist, ist doch klar. Ich nutze fast nur die 300mm,

selbst fast gegen die Sonne ist das Objektiv noch gut, wenn auch, eben, nicht spitze. Ich habe mal Photo mit einem Sigma 50-500 gemacht an der E-3, ich konnte nicht erkennen das dieses Objektiv bei 300 besser ist, kostet aber das 3-4 fache. Wo bei man eventuell bei viel Sonne...? Aber auch Photos bei Bewölkung kommen noch gut.

Ich nutze das 70-300 nur für Surfphotos, darum habe ich kaum Vergleiche wie es sonst so ist. Ich bin sonst ehr ein WW Photograph 20 - 35 mm als Standard.

bearbeitet von fotoherz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum unterschreibt einer immer mit:

"Ein Fotoforum ist ein Ort, wo Leute, die keine Bilder machen, über Ausrüstung schreiben, die sie nicht besitzen." Da ist wohl was dran.

 

Und zu Deiner Bildunterschrift: Du befindest Dich damit in guter Gesellschaft. Der große Robert Capa, bekannt u.a. durch seine unter Lebensgefahr aufgenommenen Bilder von der Landung der Alliierten in der Normandie am D-Day, schrieb einmal: "Wenn Deine Bilder nix geworden sind, warst Du nicht nah genug dran."

 

Grüße, gute Zeit

Lurchi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...