Jump to content

Wieder Bilder zum Raten – Was ist das?


Hannes GH1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meinen Experimenten mit der GH1 sind diese beiden Bilder entstanden, was könnte das sein?;)

 

Gruß

 

Hannes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Diethard,

 

Deine beiden Antworten sprechen für Dich! Die erste knallhart und nüchtern ins Schwarze. Die zweite zeigt, dass Du Phantasie hast und auch für rätselhafte Dinge eine Erklärung findest;). Deine Deutung gefällt mir, da bin ich ja der erste, der so ein Phänomen mit der GH1 festgehalten hat.:D

 

Freundlichen Grüße

 

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Knallfolie bin ich auch sofort gekommen. Das Zweite sieht aus wie ein elektronisches Gerät mit drei LEDs. Ein USB-Stick vielleicht? Ich hab das so noch nie gesehen, aber meine Fritz!Box hat auch solche optische Anzeigen dieser Form.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

marsianische Raumschiffe (UFOs)

 

... die sehen von innen vielleicht so aus :-)

 

Aber nur, wenn sie bei AEG, Bosch, Elektrolux, Miele, Siemens, oder Whirlpool hergestellt wurden. :D

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, wenn sie bei AEG, Bosch, Elektrolux, Miele, Siemens, oder Whirlpool hergestellt wurden. :D

 

.... da habe ich versehentlich das verkehrte Bild herausgesucht,

hier das richtige :):)

 

Gruß, Henning

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja der erste, der so ein Phänomen mit der GH1 festgehalten hat.:D

Das sei Dir neidlos gegönnt. Mir ist es jedoch gelungen 5(!) der Eindringlinge im Landeanflug zu ertappen. Man erkennt sogar ganz deutlich den bläulichen Transport-Energiestrahl und links und rechts die Magnetringe die ihn zusammenhalten.

 

Meine Enkeltochter sagt, das ist bloß der Griff von einer Haarbüste! Weiber, puhhh! ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal was. Für Odyssee gibt es eine Extra-Aufgabe: es gibt von diesen Teilen eine ganz bestimmte Anzahl im Stuttgarter Norden, der wievielte ist es von unten rechts gezählt? :D Aufnahme übrigens mit Konica Hexanon AR 40mm F1.8 an der G1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein USB-Stick vielleicht?

 

Hallo Stefan,

 

nachdem nun weitere phantasievolle und erheiternde Antworten hier eingestellt wurden:D, doch hier die Lösung: Du hast schon richtig gerätselt;), es ist der Kopf eines Sticks, der da abgebildet ist.

An alle, die mit ihren Lösungsvorschlägen zur Heiterkeit beigetragen haben,

 

herzliche Grüße

 

Hannes

 

PS: Wie ich soeben sehe, geht das Rätseln ja weiter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

für mich als "Rei'gschmegder" scheint es so, als wäre im selbstzufriedenen Süden Deutschlands vieles außerirdisch - die "Schdurgarder" sehen aber grundsätzlich in mir das Außerirdische schlechthin :o denk ich mal so.

 

Ganz nüchtern betrachtet, hast du aber ziemlich Recht mit deiner Rätsellösung :)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs ja wieder was zum Schmunzeln:)

 

Das ist immer gut und erheiternd.

 

Zur Diskussion der Außeriridischen muss ich aber meinen Schnappschuss noch einmal zeigen, den ich schon vor einiger Zeit mal gezeigt habe.

 

Ein UFO im Vorbeiflug. Man erkennt ganz deutlich die Tarnumhüllung aus der noch eine Antenne herausragt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich spiel auch mal mit, auch wenn meine Fotos noch nicht so perfekt sind:o.

 

2 Bilder für euch zum erraten. Wer weiß, was es darstellt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild1 ist ein Reibeisen oder eine "Trommelraspel", beim 2. muss ich passen.

Beide Bilder, finde ich, haben etwas interessantes abstraktes. Insbesondere das 2. könnte bei etwas "besserer" Ausführung (Schärfe, Ausschnitt, Schräglage o. gerade) ein klasse Bild sein. Schönes WE noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bilder werden bestimmt noch besser, ich geb so schnell nicht auf:)

 

Ich hoffe, es ist trotzdem ok, wenn ich hier mitmach:confused:

Wenn das nicht ok wäre, das wäre dann nicht ok. :rolleyes:

 

Ich hoffe doch, dass hier nicht nur diejenigen mitmachen, deren Bilder nicht mehr besser werden, sonst könnten wir den Thread schließen. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zum zweiten Bild: Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier auch um ein Objekt aus der Küche oder zumindest aus dem Haushaltsumfeld (Küche, Bad, Waschküche) handelt, ich komme aber noch nicht drauf. Vielleicht etwas in Richtung Sieb, Abtropfen, irgendwie in Verbindung mit Wasser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

mit den Rätselbildern habe ich zwar angefangen, aber ich habe die Seite nicht gepachtet, das Forum ist für jeden da, der Lust hat mitzumachen:). Ich freue mich immer über andere Beiträge, insbesondere wenn sie zu lustigen Abhandlungen, zum Beispiel über Außerirdische und UFOs führen.;)

Nun, deine Rätselbilder kann ich leider nicht deuten, das erste ist zwar gelöst, aber für das zweite finde ich auch keine Lösung. Wahrscheinlich ist das Teil entweder auch aus der Küche, da ist meine Frau zuständig;), oder es ist eventuell wieder was Außerirdisches.:D

 

Soeben habe einmal deine Homepage besucht, eine schöne, gut gestaltete Seite. Respekt vor so viel Mut im Internet so viel Persönliches zu zeigen. Wenn es auf der Welt nur liebe Menschen geben würde, hätte ich für mich damit auch kein Problem. Welche Erfahrungen hast du und deine Familie in dieser Hinsicht bisher gemacht? Hoffentlich nur Gute.;)

 

Freundliche Grüße

 

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zum zweiten Bild: Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier auch um ein Objekt aus der Küche oder zumindest aus dem Haushaltsumfeld (Küche, Bad, Waschküche) handelt, ich komme aber noch nicht drauf. Vielleicht etwas in Richtung Sieb, Abtropfen, irgendwie in Verbindung mit Wasser.

 

Ja, es ist etwas aus dem Badezimmer und hat mit Wasser zu tun. Ich denke mal, dass es nicht so viele zu Hause haben und die neueren Modelle sehen schon wieder anders aus. Ein kleiner Tipp: so etwas wird öfter mal von Supermärkten und Kaffeeläden angeboten und kommt aus dem Bereich Wellness;)

 

Ich freu mich wirklich sehr, hier im Forum zu sein und auch wenn ich Anfänger bin, ich bin gerne hier, ich möchte ja dazu lernen. Ja, und ihr ermutigt mich dazu weiterzumachen. Danke an alle.. :)

 

@ Hannes

es freut mich, wenn du meine HP besucht hast und sie dir gefällt. Negative Erfahrungen hab ich bisher noch keine gemacht, aber diese Seite ist auch noch nicht so lange im Netz.

 

Vielen Dank an alle, die hier geduldig meine Fragen beantworten, da kommen bestimmt noch viele....:P

bearbeitet von admin
Auf Bitte von Angelika geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...