Jump to content

mFT gut im Rennen


Empfohlene Beiträge

Trend. Meiner laienhaften Einschätzung nach wird die Zahl noch steigen. Nur sollte dann mFT durch Evil oder spiegellos ersetzt werden. Erstmal bleibt abzuwarten, was Samsung demnächst bewegen kann und Sony scharrt ja auch schon mit den (Beta-Samples-) Hufen...

Aber mFT hat den Zeit- & KnowHow-Vorsprung und wird nach der E-PL1 ja auch mit der G2/GH2 nachlegen. Je nach Qualitätssprung dieser beiden, könnte es dann auch eng werden für die Einstiegsgeräte der "Neuen".

bearbeitet von Suutsch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trend. Meiner laienhaften Einschätzung nach wird die Zahl noch steigen. Nur sollte dann mFT durch Evil oder spiegellos ersetzt werden. Erstmal bleibt abzuwarten, was Samsung demnächst bewegen kann und Sony scharrt ja auch schon mit den (Beta-Samples-) Hufen...

Aber mFT hat den Zeit- & KnowHow-Vorsprung und wird nach der E-PL1 ja auch mit der G2/GH2 nachlegen. Je nach Qualitätssprung dieser beiden, könnte es dann auch eng werden für die Einstiegsgeräte der "Neuen".

 

Die Sache mit dem Namenswechsel ist zweitrangig. Und dem SPIEGELLOS haftet ein Geruch von Defizit an: mittelllos, arbeitslos, kopflos . . . .

 

Als sich die Frauen entschlossen den BH im Schrank zu lassen schwärmten sie von der neuen Freiheit. Und wenn man die Kamera vom Spiegel befreit hat - was immerhin eine Leistung ist, die hier mit jedem Beitrag aufs Neue gewürdigt wird - so muß man sich um die Benennung wahrhaftig nicht streiten.

 

Es gibt so viele Leute, die besonders in der Kunst bedeutend waren und sind. Die tragen oft den Vornamen Maria und sind oder waren doch Männer.

 

Freuen wir uns, daß die Gemeinde wächst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Namenswechsel ist zweitrangig.

Habe das mal überflogen, aber das meine ich nicht mit dem "Namenswechsel". Ich wollte auf folgendes abzielen:

Es wird ja davon berichtet, dass die mFT-Sparte mittlerweile (über) 10% bei den Systemkameras ausmacht. Per se kann man die Kundengruppe doch dahingehend charakterisieren (mal ganz abstrakt runtergebrochen), dass sie einen Kompromiss zwischen Kompaktheit und DSLR-Fähigkeiten eingeht. Dass man also zum einen mehr Freiräume bei der individuellen Gestaltung bekommt (im Vergleich zum Kompaktbereich). Und zum anderen hat man aber kompaktere Abmaße (im Vergleich zu den "großen" DSLRs) - prädestiniert für diese Anforderungen wären eigentlich die Bridge-Kameras, die es aber aufgrund der viel zu kleinen Sensorgröße nicht wirklich schaffen, sich deutlich von den Kompakten in Sachen Bildqualität abzusetzen.

Und für diese Art von Anspruch gibt es momentan nur die mFT-Serie. Aber mit Eintreten weiterer Firmen, die ähnliche Konzepte haben, sollte man in Zukunft diese nicht zwangsläufig als getrennte Gruppe betrachten. Sicherlich werden viele, die eben in das Anforderungsprofil passen, in Zukunft nicht automatisch mFT kaufen, weil eben ein breiteres Angebot vorliegt.

Für mich wird es ingesamt interessant werden, wie sich diese Gruppe etablieren wird (mal davon abgesehen, ob mans nun Evil oder sonst was nennt). Und dann können wir auch mal gucken, wie lange mFT seine Vormachtstellung in dem Segment behalten wird :)

 

PS: Bin erst seit kurzem dabei, aber der Name, für den abgestimmt wurde, repräsentiert für mein Empfinden nicht das Forum in der Form, wie es auf einen wirkt. Fourthirds bringt genau das auf den Punkt, worum es (scheinbar) hauptsächlich hier geht. Dass man nun neben mFT auch dessen natürliche Konkurrenz betrachtet, ist ja in Ordnung, aber es bedarf dafür doch keinen neuen Namen?! Das "alte" FTs ist ja lange noch nicht vom Markt und durch den neuen Namen geht ein wenig das Spezielle verloren, das den Anreiz zur Anmeldung bzw. Beteiligung ausmachen könnte (für meinen Fall hat es das getan).

bearbeitet von Suutsch
(Nach-)Gedanke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nur, weshalb GB so enorm deutlich vor allen anderen europäischen Ländern liegt? Kann es sein, dass viele Nichtinsler dort bestellen und das die Statistik verfälscht?

 

Ich denke auch, dass die 2009 teilweise sehr attraktiven Wechselkurse GBP/EUR einige Käufer vom Kontinent in die britischen (Online-)shops getrieben haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die 2009 teilweise sehr attraktiven Wechselkurse GBP/EUR einige Käufer vom Kontinent in die britischen (Online-)shops getrieben haben.

 

Und das soll im wesentlichen nur µFT-Käufer betreffen? Warum sollten ausgerechnet die hauptsächlich vom Wechselkurs profitieren wollen? Das Verhalten wird sich sicher auf Käufer aller Kameras gleichmäßig verteilen.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das soll im wesentlichen nur µFT-Käufer betreffen? Warum sollten ausgerechnet die hauptsächlich vom Wechselkurs profitieren wollen? Das Verhalten wird sich sicher auf Käufer aller Kameras gleichmäßig verteilen.

 

Gruß Casaubon

 

Auch wieder ein gutes Argument :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...