Jump to content

Novoflex NX-Adapter


Olybold

Empfohlene Beiträge

Für M-Objektive keine Adapter - das Auflagemaß scheint zu groß zu sein :(

 

Klarer Vorteil für mFT :P

 

 

Vom Auflagemaß her könnten M - Objektive noch passen, aber das Bajonett macht Schwierigkeiten, wie "Lupo" richtig ermittelt hat.

Für M39 besteht ev.noch Hoffnung, da der Adapter schmaler zu gestalten ist. Hängt aber auch vom Durchmesser ab.

Nur ist die erreichbare Qualität bei MFT bescheiden. Wie wird es bei der NX sein und ab welcher Brennweite wird es interessant?

Ich könnte mir bei einem günstigen Gehäusepreis auch vorstellen, das Bajonett auszutauschen. Nur sollte die manuelle Einstellbarkeit und die erreichbare Qualität dann schon sehr gut sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir bei einem günstigen Gehäusepreis auch vorstellen, das Bajonett auszutauschen. Nur sollte die manuelle Einstellbarkeit und die erreichbare Qualität dann schon sehr gut sein.

 

NX mit M-Bajonett?

Das wäre lecker :)

 

Ob sich Novoflex oder ein Chrinese da dranwagt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
NX mit M-Bajonett?

Das wäre lecker :)

 

Ob sich Novoflex oder ein Chrinese da dranwagt?

 

Charly,

 

ich hatte bei novoflex angefragt. Man sagte mir, es gäbe von ihnen keinen M-Adapter, weil das technisch nicht möglich wäre.

 

Vielleicht sind die Chinesen mutiger ...

 

Viele Grüße, von immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Mich würde eigentlich interessieren, welche Adapter überhaupt an der NX100 in Verwendung sind.

 

Hat jemand adaptierte Objektive in Gebrauch ?

 

Ich denke da mal an die Contax G, die Leicas, die Canon FD, Olympus PEN F usw usw.

 

Da die NX ja gegenüber der NEX ein grösseres Auflagemaß hat, wäre die Differenz zb bei Contax G oder Leica M usw nur ein paar mm.

 

Über Antworten freue ich mich :)

 

Diego

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die NX ja gegenüber der NEX ein grösseres Auflagemaß hat, wäre die Differenz zb bei Contax G oder Leica M usw nur ein paar mm.

 

Hi, Diego,

 

als ich von novoflex hörte, daß es keine Leica M Adapter für die Samsung geben kann, habe ich SAMSUNG von meiner Liste gestrichen.

 

Die interessieren mich nicht (mehr),

 

sagt immodoc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hat jemand schon irgendwo Adapter für Konica AR an NX gesehen?
Hallo Matthias,

der würde mich auch interessieren, nur leider habe ich dazu bisher auch nichts gefunden. Mit so einem Adapter wären NXen für mich und meine große Konica Objektivsammlung wirklich interessant. Ich habe eine G1 und dazu den entsprechenden Konica Adapter, was auch viel Spass macht. Aber mit Crop Faktor 1,5 hätte man bzgl. Weitwinkel doch mehr Möglichkeiten als bei Faktor 2.

 

Gruß

Wolfgang

 

PS: Für Sony NEX gibt es einen Konica Adapter, aber die sind aus meiner Sicht uninteressant, da sie keinen EVF haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...