Jump to content

Online - Foto-Sites a la Phanfare, smugmug, Photobucket...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat hier jemand Erfahrungen mit Online-Foto-Sites wie

  • Phanfare
  • Photobucket
  • Shutterfy
  • SmugMug
  • ...

 

Flickr und Picasa kenn ich, da brauche ich keine Kommentare (obwohl natürlich jeder schreiben darf, was ihm wichtig erscheint).

 

Wichtig sind mir

  • Unbegrenzter Speicher
  • Unbegrenztes Upload-Volumen
  • Leichter export aus iPhone und Aperture
  • Zugang vom iPhone (lesen, ggf. upload, Verwaltung)
  • Videos, gern HD, ebenfalls unbegrenzt
  • nicht so teuer

 

Nicht so wichtig sind

  • Soziale Aspekte wie grosse User-Gemeinde, Kommentare, Wettbewerbe etc. - dafür gibts ja flickr und facebook
  • Sharing, online Diashows etc. - dafür hätte ich immer noch meinen MobileMe account

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze SmugMug. Der Speicher ist unbegrenzt. Der Export aus iPhoto ist kein Problem, Aperture sicher auch, es hat dort viele Amis mit Macs. Video gibt es nur für die Power und Pro Konten und da auch mit begrenzter Kapazität.

 

Das einzige, das mich an SmugMug stört, ist die Kooperation mit nur zwei Fotolabors in Kalifornien. Die liefern sicher gute Qualität, aber wochenlang warte ich nicht auf eine Lieferung aus den USA, wenn es vor Ort genau so gute Alternativen gibt.

 

Außerdem fehlt mir noch eine Option für die Betrachter, alle Fotos einer Galerie in Originalgröße auf einen Schlag runterzuladen. Das würde Opa einiges an Klickerei ersparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...