Jump to content

SONY EVIL Ankündigung auf der PMA


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die lieben Kollegen von sonyalpharumors haben eine Pressemitteilung auf einem Sony Server aufgetrieben, in dem ein neues System angekündigt wird:

 

Concept model of an ultra-compact interchangeable lens digital camera system that packs the quality of a DSLR camera in an extraordinarily small body, along with interchangeable lenses

 

Heute Abend wissen wir mehr...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der einen Seite sehr interessant; aber irgendwie hat Sony mich als Zielgruppe übersehen: da sind ja wohl offensichtlich keine manuellen Kontrollen, die ich an einer Systemkamera erwarte (und an G-Lumix finde)

 

jedenfalls wird der EVIL-Markt jetzt noch bunter, das dürfte die gute Nachricht sein und spricht für das Überleben bzw. eine Weiterentwicklung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich vermisse zwar auch einen EVIL, aber ich finde die Prototypen schon sehr interessant.

 

Mich würde mal interessieren, ob die einen elektronischen Verschluss oder einen mechanischen Verschluss haben.

 

Das Bajonet gibt mir auch Rätsel auf, wie das wohl funktioniert?

 

 

127052-Sony-cam-m.jpg

Quelle: PMA 2010: Sony Unveils Prototypes of Compact Interchangeable Lens Camera and Two New Pro Lenses

 

Hier ist auch eine schöne Optik drauf, sieht sehr lichtstark aus, damit würde ich mich schon anfreunden können.

 

Gruß,

Bernd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Das Bajonet gibt mir auch Rätsel auf, wie das wohl funktioniert?...
Es ist ja nur ein früher Entwurf. Ich denke, sie haben nur einige Holzmodelle gebastelt, wie seinerzeit Oly. Dieses Muster hat wohl nur einen sehr geringen Realitätsbezug.

 

Eventuell sieht die spiegellose Sony, wenn sie dann in 1-2 Jahren soweit ist, ganz anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sieht die spiegellose Sony, wenn sie dann in 1-2 Jahren soweit ist, ganz anders aus.

 

Ich habe die Ankündigung allerdings so verstanden, dass die in Q2/2010 in Serie gehen.

 

Zitat von Sonyalpharumors:

 

"FROM VERY TRUSTED SOURCE->

Two of the new Sony mirrorless cameras (The Nex3 and the NEX5) should be available in Q2 (between April and June). "

 

 

Gruß,

Bernd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ankündigung allerdings so verstanden, dass die in Q2/2010 in Serie gehen...
So hatte ich das bisher auch angenommen.

 

Nur, kannst Du Dir vorstellen, dass es 3-4 Monate vor der Serienproduktion nicht ein "echtes" Objektiv gibt und keine halbwegs "fertige" Kamera? Die ganzen Feinarbeiten am System benötigen Monate.

 

Nein, ich müsste mich sehr täuschen wenn ich da falsch liege. Vor 10.2010 kommt bei Sony nichts in dieser Richtung. :rolleyes:

 

PS: Ein Konzept ist noch lang kein Prototyp

bearbeitet von Lupo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nur, kannst Du Dir vorstellen, dass es 3-4 Monate vor der Serienproduktion nicht ein "echtes" Objektiv gibt und keine halbwegs "fertige" Kamera? Die ganzen Feinarbeiten am System benötigen Monate.

 

Problemlos. Und diejenigen, die sofort kaufen, werden einige Firmwareupdates über sich ergehen lassen oder auf die nächste Version warten. Das ist leider inzwischen in fast allen Bereichen so. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und möchte Sony nichts unterstellen (habe die VX 2100 von denen und bin damit seeeehr zufrieden). Aber der Druck im Markt erzwingt faktisch ein solches Vorgehen.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...