Jump to content
emcolt

Videoimport AVCHD von der GH1

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin am verzweifeln. Wollte meine Videos aus der GH1 mit PhotofunStudio HD Edition 3.1 auf die Festplatte übertragen. Ob aus der Kamera oder Kartenleser, nach ca. 10 % kommt immer der Fehler. Abbruch.

Dann die Streams von Hand auf die Festplatte kopiert. Anzeigen geht mit dem Media Player. Aber mit PhotofunStudio AVCHD bearbeiten funktioniert nicht. PhotofunStudio meldet immer die Videos müssen auf der Festplatte sein, was sie sind.

 

Grüsse emcolt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit PhotofunStudio die AVCHD dateien bearbeiten möchtest, mußt du sie leider mit der software von der karte importieren. das kopiert die dazugehörige mts datei, ändert die dateiendung um und holt sich aus den indexdateien von der karte noch zusätzliche daten (laufzeit? oder was auch immer...) und legt dazu passend kleine dateien (die leider nicht klartext sind sondern in irgend nem proprietären dateiformat) auf dem computer mit ab. ohne diese zusätzlichen dateien geht leider nichts in PhotofunStudio. wenn du auf PhotofunStudio angewiesen bist hilft nur eines: bei panasonic melden, das sind die einzigen, die hier weiterhelfen können (über einen erfahrungsbericht zur panasonic unterstützung würd ich mich freuen ;))

ansonsten: man kann die videodateien wie sie auf der karte liegen wohl in den meisten videoschnittprogrammen (die AVCHD können) verarbeiten, wenns nicht unbedingt PhotofunStudio sein muß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

 

.....Wollte meine Videos aus der GH1 mit PhotofunStudio HD Edition 3.1 auf die Festplatte übertragen. Ob aus der Kamera oder Kartenleser, nach ca. 10 % kommt immer der Fehler. Abbruch.

Du verwendest nicht zufällig Windows 7 und hast Dein PhotoFun noch nicht geupdatet?

 

Schau dazu ggfs. hier:

 

Digital AV Software | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

 

Gruß Olybold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke vorerst einmal für die Antworten. Das Update hatte ich eingespielt. Meistens importiert er eine oder zwei Videos und bricht dann ab mit der Meldung "Bei der Erfassung ist ein Fehler aufgetreten [0x80070020]"

Beim Abbruch hat er immer die m2ts Datei gespeichert, aber die drei Zusatzdateien noch nicht.

 

Ich brauche nur ein Programm zum Schneiden und auf DVD zu kopieren und vielleicht einen Titel als Vorspann einzufügen. Hatte Magix gekauft, aber das will immer AVCHD Registrieren (obwohl Schlüssel vorhanden und bricht ab):mad: und man kann es nur 3 mal installieren. Nero 9 hatte 15 Stunden um 2,8 GB von AVCHD auf eine DVD zu brennen:(. Werde jetzt wohl mal die gängigen Videoschnittprogramme runterladen und ausprobieren.

 

emcolt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Werde jetzt wohl mal die gängigen Videoschnittprogramme runterladen und ausprobieren....

 

Mein Tipp: Fang mit Grass Valley Edius Neo Booster an. Wenn das nicht für Deine Zwecke überdimensioniert ist, wirst Du vermutlich damit glücklich sein

 

Gruß Olybold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...