Jump to content

Die neuesten Samsung-NX-Gerüchte


Lupo

Empfohlene Beiträge

welche sollen dies denn sein ?Auf der holländischen Webseite sind nur die aufgezählt die schon bekannt sind. Oder habe ich was übersehen ?

Sollten wirklich 10 Objektice in den nächsten Monaten vorgestellt werden so sehe ich das als ein wichtiges Argument sich für die NX 10 zu entscheiden.

Ich kann mich auch jetzt erinnern, daß ein Händler mir bereits vor 4 Monaten ähnliches in Aussicht gestellt hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dpreview.com: Five more NX lenses from Samsung in 2010

 

Pancake-Objektiv - (Januar 2010) - 30mm F2

Standard-Zoom-Objektiv - (Januar 2010) - 18-55mm F3.5-5.6 OIS

Tele-Zoomobjektiv - (Januar 2010) - 50-200mm F4-5.6 OIS

Standard-Zoom-Objektiv - (H1 2010) - 18-55mm F3.5-5.6, Non OIS

Kompakt-Zoom-Objektiv - (H2 2010) - 20-50mm F3.5-5.6

Breit Pancake Lens - (H2 2010) - 20mm F2.8

Super Zoom-Objektiv - (TBD) - 18-200mm F3.5-6.3 OIS

Makro-Objektiv - (TBD) - 60mm F2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls finde ich die Objektiv-Reihe nicht schlecht, für den Hausgebrauch und 90% aller Anwendungen findet sich ein passendes. Alleine an den speziellen Enden und Themen wird es dann aber dunkel, die Lichtstärke der Linsen macht mich jetzt auch nicht wirklich an. Bin mal gespannt wenn die ersten Erfahrungsberichte vorliegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir schon mal. :)

 

Die Differenz reicht, siehe Contax an EOS. Entscheidend sind die Ausführungen der Bajonette.

Ah ja.

 

...und wie wurde das damals mit dem Eintauchen des ca. 44mm (max) und über 6mm langen Leicabajonetts in das ca. 38,5mm (min) durchmessende Samsungbajonett gelöst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja.

 

...und wie wurde das damals mit dem Eintauchen des ca. 44mm (max) und über 6mm langen Leicabajonetts in das ca. 38,5mm (min) durchmessende Samsungbajonett gelöst?

 

 

Ich sage nicht, dass es geht. Du führst nur immer die kleine Differenz des Auflagemasses an und das reicht nicht aus für eine abschließende Beurteilung.

Ich kenne das Samsung NX - Bajonett noch nicht, daher habe ich noch Hoffnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wie wurde das damals mit dem Eintauchen des ca. 44mm (max) und über 6mm langen Leicabajonetts in das ca. 38,5mm (min) durchmessende Samsungbajonett gelöst?
Ich sage nicht, dass es geht. Du führst nur immer die kleine Differenz des Auflagemasses an und das reicht nicht aus für eine abschließende Beurteilung.

Ich kenne das Samsung NX - Bajonett noch nicht, daher habe ich noch Hoffnung.

Öhm, das waren Durchmesser und Länge - aber Du könntest mir ja auch einfach die Maße glauben...? :rolleyes:

 

...oder es gleich selbst ausmessen. :P

 

Bitte: NX-Gehäusemaße, -Bajonett

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erwähnt Novoflex keinen EOS Adapter? Gibt es da eventuell Planungen, die eine elektrische Blendenübertragung mit einbeziehen? Oder ist die Nachfrage beim MFT-Adapter schon so gering, dass sich eine Entwicklung nicht lohnt?

Ich nehme an, die unterschiedlichen Protokolle schließen das aus. Canon hat das nie offengelegt, sodaß Sigma schon oft mit ihren Objektiven für das EOS-System auf die Nase gefallen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...