Jump to content

Abwärts


Herbert51

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer, das von dir Beschriebene ist das Ergebnis der Silkypix Umsetzung mit hohem Kontrast und starker Schärfung. Bzgl. der Kringel müsste ich vielleicht nochmal ran.

 

Hochformat wäre mir auch lieber gewesen, aber das Gewusel oberhalb der Person hätte evtl. auch abgelenkt.

 

Danke für deinen Kommentar! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

dann setz es mal ohne Kontrastanhebung und Schärfekelle hier ein; ich kann mir vorstellen, daß dein Bild das gar nicht nötig hat - man kann in SilkyPix sehr fein an die gewünschten Eindrücke heran regeln, schwieriger ist für mein Empfinden die richtige Nachschärfung für das Ausgabeformat, in diesem Fall Forum/Web zu finden.

Achte auch darauf, daß das Bild max. 250 kB Dateigröße haben darf, um hier optimal eingestellt zu werden - größere werden nochmals eingedampft, was immer mit Nachteilen verbunden ist.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten, danke für deine Tipps! Vor allem die Dateigrößenbeschränkung war mir nicht bewusst (vorher mal kurz durchlesen bringt klare Vorteile) :o

 

Silkypix Standard s/w Umsetzung, leichte Kontrastanhebung, sonst nichts.

 

Und für Rainer das Hochformat :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, hmm, muss mich erst noch dran gewöhnen, aber irgendwie gefällts mir immer besser :)

 

Ich hätte es gerne nach oben noch etwas fort geführt, aber dort war ein Spiegel, der mE nur Verwirrung ins Bild gebracht hätte, und den ich daher schneiden musste. Bei Schnappschüssen mit einer Festbrennweite ist der Ausschnitt leider oft nicht optimal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...