Jump to content

AF-Rahmen VS Bereichsmessung/Gesichtserkennung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das der Nachführ-focus der GH1 weniger nervös ist, wenn ich den AF-Rahmen etwas größer mache. Die Arbeitsweise mit der zentrierten Scharfstellung ist für mich im Vergleich zur Videokamera auch nicht ungewohnt.

 

Andererseits liefert die Mehrbereichsmessung gerade bei Schwenks von näheren Objekten in die Tiefe des Raums - z.B. Landschaften auch gute Ergebnisse und wenn die Kamera irgendwo ein Gesicht findet ist es mit dem Pumpen ohnehin vorbei - Gesichter, auch wenn sie sich auf die Kamera zu oder weg bewegen sind immer schön scharf. Mit diesen Funktionen habe ich aber vor der GH1 keine Erfahrungen gehabt.

 

Wann verwendet ihr welche Einstellungen?

 

lG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...