Jump to content

Die Leserin


knipsnix

Empfohlene Beiträge

Ein toller Scherenschnitt.

Nur hätte sie sich vielleicht nicht gerade an die Nase fassen sollen.

Aber dafür kann der Fotograf ja nix.

Stimmt, auch wenn sie mit ihren Locken spielt.

Ihr wisst ja wie so etwas ist. 2 sek. weiter wäre es für die Aufnahme schon zu spät gewesen:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch sehr gut, da es eine gewisse Stimmung ausdrückt. Besser als messerscharf fotografierte Blümchen oder Insekten, die mehr über die Kamera als über den Fotografen aussagen.

 

Für Leute die auch was für bildmäßige Fotografie übrig haben, kann ich diese Seite empfehlen. Da redet keiner über Kameras und Brennweiten, aber was für Bilder ...

 

http://1x.com/

bearbeitet von Diethard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch sehr gut, da es eine gewisse Stimmung ausdrückt. Besser als messerscharf fotografierte Blümchen oder Insekten, die mehr über die Kamera als über den Fotografen aussagen.

 

Für Leute die auch was für bildmäßige Fotografie übrig haben, kann ich diese Seite empfehlen. Da redet keiner über Kameras und Brennweiten, aber was für Bilder ...

 

1x.com - Best photos on the web

 

Von der Seite versuche ich oft zu lernen, bisher allerdings mit äußerst mäßigem Erfolg:o

Die künstlerische Seite der Fotografie kommt leider in den meisten Foren zu kurz. Vielleicht liegts daran, dass Bildgestaltung ein noch komplexeres Thema ist als Optik oder Elektronik. Und hier ist der Schwerpunkt nun mal FourThird:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knipsnix,

Gartulation zu dem gelungenen Bild - selbst die Überstrahlung im Rücken der Protagonistin könnte noch gewollt sein, selbst im dunklen Bereich noch ein wenig Zeichnung machen das Bild sehr real und wirklich; die Gestaltung gefält mir außerordentlich .. danke für die Einstellung

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Foto auch sehr gut...

die Idee, den eigentlich unterbelichteten Schnappschuss zu nem guten Foto zu machen, ist eine gekonnte Alternative...

diese Scherenschnittwirkung hat was...

 

Die künstlerische Seite der Fotografie kommt leider in den meisten Foren zu kurz. Vielleicht liegts daran, dass Bildgestaltung ein noch komplexeres Thema ist als Optik oder Elektronik. Und hier ist der Schwerpunkt nun mal FourThird:D

 

und wenn sie mal leise angemahnt wird (die Bildgestaltung, künstlerische Seite), wird sie oft als old style, oberlehrerhaft abgetan...

 

was hältst eigentlich von diesem Ausschnitt Deines Fotos...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein anderer, der Klassischen Komposition angenäherter Ausschnitt (PS CS4 Skalieren, Inhalt bewahren in mehrfacher Skalierung)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1024 Pixel in der Höhe.

Habe hier 1280x1024.

 

Grüße,

Christian

 

 

Danke dir. Ich werde mir wohl mal einen neuen Monitor kaufen müssen. Mit der Einstellung verderbe ich mir die Augen. ;)Ist ja bald Weihnachten.:mad:

bearbeitet von moorfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muß man ja mal die Grenze ziehen, sonst beschwert sich der Nächste, daß er das Bild nicht auf seinem Handy sehen kann.

 

Wer das Bild nun unbedingt zur Gänze auf seinem Monitor sehen möchte, kann es ja auf den Desktop ziehen und mit einem Bildbetrachter seiner Wahl ansehen.

 

Das Forumsformat sieht eine maximale Höhe von 960 Pixeln vor und das wurde eingehalten.

bearbeitet von Diethard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muß man ja mal die Grenze ziehen, sonst beschwert sich der Nächste, daß er das Bild nicht auf seinem Handy sehen kann.

 

Wer das Bild nun unbedingt zur Gänze auf seinem Monitor sehen möchte, kann es ja auf den Desktop ziehen und mit einem Bildbetrachter seiner Wahl ansehen.

 

Das Forumsformat sieht eine maximale Höhe von 960 Pixeln vor und das wurde eingehalten.

 

Bisher lag hier noch keine Beschwerde vor, sondern nur eine Anfrage:)

Mein Röhren-Monitor hat 19" und das ist für die Auflösung zu klein.:mad:

Aber ich suche einen bezahlbaren Neuen. Gibt es da Empfehlungen?

Ich verzichte auch freiwillig auf den roten Punkt:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch den Eizo Flexscan 2243 W-H empfehlen... der ist zwar etwas kleiner, löst aber 1920x1200 auf, das ist praktisch, und er braucht nicht soviel Platz/Abstand

dazu am besten ein colorimeter etwa silverhaze pro von Quato mit iColor2 Software

bei prad.de finden sich i. Ü. recht gute Tests zu den verschiedensten Monitoren, wenn man viel zeit hat lohnt sich auch das Stöbern in den den Tests nachgeschalteten Foren, da kriegt man viel von Problemen oder nicht der Käufer mit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...