Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Glücklicherweise denn die Anordnung des Blitzes ist schlicht unsinnig, es sei denn man steht auf rote Augen.

 

Den albernen Blitz kann man von mir aus gerne weglassen. Ich habe den in der G1 und den in der EOS 50D auch noch nie benutzt.

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich wär vorsichtig, falls Du das Bild nicht selbst gemacht hast, sondern von irgendeiner Website kopiert hast...

die Forenbetreiber hier haben in ihrer Vorstellung der Kamera wohl auf von Pana freigebene Pressebilder zurückgegriffen, ob das bei Dir auch so ist weiss ich jetzt nicht

 

sie bekämen aber im Falle einer Abmahnung den Ärger, nicht Du

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon herausgefunden, was das Zuiko 9-18 in Deutschland kosten soll??

Das Pana 7-14 ist mir zu teuer :(

 

Dürfte sich an der UPE für das FT orientieren, also ca. 700,-.

 

Erscheint mir auch sehr interessant und ist praxisgerechter.

Für das 7-14 spricht, dass man mehr Platz zum Entzerren bekommt und dass man bei Panasonic die kamerainterne Korrektur hat.

bearbeitet von moorfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera mischt ordentlich auf - kann mich nicht erinnern, wann Oly mal so im Fokus stand...

 

dpreview.com - Top digital cameras of the last five days:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 9-18 ist für mich ein sehr interessantes Objektiv das praxisgerechter als das Panasonic 7-14 ist wenn man kein Kitobjektiv besitzt.

Zusammen mit dem 20 mm 1,7 ist es sicherlich eine hervorragende Kombi.

Irgendwann wird sicherlich auch noch eine Portraitlinse (ohne macro ) um die 50 mm angeboten werden. Mit diesen drei Objektiven wäre ich dann auf absehbare Zeit wunschlos glücklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich würde auch erfreuen wenn Pana. mal wieder mehr im Zentrum stehen würde. In Punkto Blitztechnik und Aufstecksucher beim Pendant zur EP L1 gäbe es noch Nachholbedarf.

Was meint ihr, ziehen die bald nach? :confused:

 

Gruß

Rainer

 

Ich finde ja die Modellpolitik von Oly schon recht befremdlich und unausgewogen. Als EP-1 Käufer sehe ich jetzt schon wieder Handlungsbedarf. Das ist bei meinen G1/GH1 überhaupt nicht der Fall. Insofern habe ich nichts gegen einen längeren Produktionszyklus mit dem Ergebniss einer stimmigen Produktpalette. Da darf Pana sich noch Zeit lassen - aus meiner Sicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Ich finde ja die Modellpolitik von Oly schon recht befremdlich und unausgewogen. Als EP-1 Käufer sehe ich jetzt schon wieder Handlungsbedarf.

 

Warum ??? Weil die PL1 ein Einstellrad weniger hat und eventuell leichter zu bedienen ist oder weil die kürzeste Verschlusszeit nur 1/2000 beträgt und ich mein Pancake in bestimmten Situation früher abblenden darf....

 

Gruß

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ??? Weil die PL1 ein Einstellrad weniger hat und eventuell leichter zu bedienen ist oder weil die kürzeste Verschlusszeit nur 1/2000 beträgt und ich mein Pancake in bestimmten Situation früher abblenden darf....

 

Gruß

Gerhard

 

Nein, nicht direkt wegen der neuen, daher auch nicht wegen deren Features. Sondern weil die EP-1 offenbar für mich nur ein Kompromiss war und absehbar (zu) schnell durch etwas Besseres ersetzt werden wird. Das macht mich unruhig. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht direkt wegen der neuen, daher auch nicht wegen deren Features. Sondern weil die EP-1 offenbar für mich nur ein Kompromiss war und absehbar (zu) schnell durch etwas Besseres ersetzt werden wird. Das macht mich unruhig. :cool:

 

Zeige mir ein technisches Produkt unserer Zeit, das nicht in absehbarer Zukunft durch einen Nachfolger ersetzt wird,

egal, ob Kamera, Fernseher, Computer, oder Automobil. :rolleyes:

 

Gegen solche "Unruhe" hilft es z. B. gelegentlich einen Film in eine 50 Jahre alte Kamera zu laden und siehe da,

selbst mit der kann ich heute noch Bilder machen. :cool:

 

Gruß Norbert

 

P.S. Der limitierende Faktor befindet sich fast immer hinter der Kamera. ;)

bearbeitet von S-Mount
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeige mir ein technisches Produkt unserer Zeit, das nicht in absehbarer Zukunft durch einen Nachfolger ersetzt wird,

egal, ob Kamera, Fernseher, Computer, oder Automobil. :rolleyes:

 

Gegen solche "Unruhe" hilft es z. B. gelegentlich einen Film in eine 50 Jahre alte Kamera zu laden und siehe da,

selbst mit der kann ich heute noch Bilder machen. :cool:

 

Gruß Norbert

 

P.S. Der limitierende Faktor befindet sich fast immer hinter der Kamera. ;)

 

Du rennst offene Türen bei mir ein. Erstens wird meine Unruhe am besten durch Fotografieren und nicht durch technische Diskussion beseitigt. Zweitens fotografiere ich auch immer noch analog. Genau an dieser Schnittstelle finde ich ein besonderes Interesse am mFT-System, nämlich durch die Verwendung meiner diversen Leica-Scherben. Unruhig bin ich daher vor allem, weil ich immer noch die Hoffnung habe, in diesem System eine würdige didgitale Nachfolgerin für meine Leica-CL zu finden wo aus heutiger "alles stimmen sollte". Aber da bin ich ja wohl nicht alleine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Unruhig bin ich daher vor allem, weil ich immer noch die Hoffnung habe, in diesem System eine würdige digitale Nachfolgerin für meine Leica-CL zu finden wo aus heutiger "alles stimmen sollte". Aber da bin ich ja wohl nicht alleine.

 

Ahh, jetzt habe ich verstanden, wie Du das gemeint hast.

 

Eine Kamera in Form und Größe der E-P1(2)/GF-1, aber mit einem ins Gehäuse integrierten Sucher von der Qualität der G(H)1

und dafür etwas kleinerem Display, könnte mich auch ein wenig unruhig machen. :D

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, jetzt habe ich verstanden, wie Du das gemeint hast.

 

Eine Kamera in Form und Größe der E-P1(2)/GF-1, aber mit einem ins Gehäuse integrierten Sucher von der Qualität der G(H)1

und dafür etwas kleinerem Display, könnte mich auch ein wenig unruhig machen. :D

 

Gruß Norbert

 

Ja! Und kein Video, keine Filter, fast alles über Räder, IBS...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Ja! Und kein Video, keine Filter, fast alles über Räder, IBS...

 

...und in einem wertigen und stabilen Gehäuse...., hatte nicht Panasonic mit der L-1 schon einmal so eine Idee verfolgt und recht schnell wieder aufgegeben ?

 

Gruß

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und in einem wertigen und stabilen Gehäuse...., hatte nicht Panasonic mit der L-1 schon einmal so eine Idee verfolgt und recht schnell wieder aufgegeben ?

 

Gruß

Gerhard

 

Ja, das war so. Der Grund war imho, dass man den falschen Einstieg gewählt hatte, nämlich von oben nach unten. Ein wirkliches Spitzenprodukt (oder Nischenprodukt) kann wirtschaftlich nur auf einer breiten Basis von unten nach oben wachsen. Erst wenn viele die durchschnittlichen Consumer-Modelle kaufen, ist nach oben noch Luft. Oly und Pana gehen jetzt eher diesen Weg, da ist also vielleicht noch Hoffnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(folgendes hatte ich auch schon in einem anderen Thread geposted, gehört aber wohl dann primär hier hin):

 

Mir gefällt die E-PL1 haptisch und Design-mässig deutlich besser als die E-P1/2. Als Ersatz für meine bisherige immer-dabei Lumix TZ-2 ist sie eine heisse Kanididatin. Dazu dann das Pana Pancake für die kompakte immer dabei-Lösung, der FT-Adapter und von Novoflex der Canon FD Adapter und der OM Adapter. Damit kann ich im Bedarfsfall das ganze Altglas noch mal zum Einsatz bringen - vor allem mit dem FD/OM 1,4 50 und dem FD 1,8 85 habe ich dann relativ lichtstarke und gleichzeitig kompakte Portrait Lösungen. Gerade die FD Objektive bekommen damit endlich ihren zweiten Frühling, da ich sie an Standard FT der E-3 wegen dem zu geringen Auflagenmaß bisher nicht benutzen konnte. Und bei Events und Veranstaltungen kann es auch ganz nützlich sein, zusätzlich zur E-3 noch ein Zweitgehäuse zu haben - z.b. ein WW-Zoom mittels FT-Adapter an der PEN und ein Telezoom an der E-3 - dann bin ich für alle spannenden Perspektiven gerüstet. Und auch das Remote-Blitzen wird jetzt voll von der E-PL1 unterstützt. Die Anschaffung eines E-system Zweitgehäuses (E-30 oder E-620) kann ich mir damit also auch sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...