Jump to content

Neue G2/GH2 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier sind noch ein paar Gerüchte zur G2, GH2:

 

Vergleich G2/Gh2 zur GH1

 

Video: 1080p60/24mbps vs 1080p30/17mbps

EVF: movable 1280×1024 vs fixed 800×600

LCD: 960×540 vs 480×320

Card: SDXC vs SDHC

Out: realtime HDMI vs basic HDMI

 

Quellen:

Panasonic GH2 specs (FT3) - DVXuser.com -- The online community for filmmaking

(FT3) The Panasonic G2/GH2 ?

 

Viel Spass beim spekulieren ob das so kommen wird oder ob das nur eine Wunschliste ist.

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nun, ob das wirklich so kommt ist ja die Frage.

Und dann ist erst einmal die Vorstellung der neuen Kameras, dann kommen sie irgendwann für den NTSC Markt heraus und dann irgendwann später mal auch für PAL.

Ich denke, vor dem Sommer wird das hier nichts, selbst wenn sie in dern nächsten Woche vorgestellt werde würde, was ja auch noch nicht sicher ist.

Nur dass bei m43 G Serie von Panasonic was neues kommt ist sicher.

 

Hier der Coundown:

Panasonic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 

Aber das 12-75mm/F2.5-3.3 HD OIS(target) wäre auch für meine G1 interessant.

 

Mal sehn..............

 

es ist eigentlich kaum zu glauben, daß es jetzt so ein Traumobjektiv geben soll ! Vermutlich wird der Preis uns jedoch weniger gut gefallen.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein solches Objektiv überträfe ja sogar das 1:2,8 12-60 von Olympus. Und das ist schon beinahe universell nutzbar. Wenn es dann entsprechend dem Auflagenmass eine noch halbwegs kompakte Bauform hat und die optischen Eigenschaften bei Offenblende und die Verzeichung bei 12mm dann auch noch tatsächlich Leica-Niveau erreichen sollten, dann wäre auch mein Einstieg ins µFT-Lager eigentlich kaum mehr aufschiebbar ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die bisherigen Daten einer angebliche GH2 finde ich ziemlich langweilig! Wie gehabt! Nix entscheidend Neues!Ich würde mich gerade für Fern- und Wanderreisen für ein integriertes GPS-System interessieren, wo - wie schon bei Nikon - die GPS-Daten direkt in die EXIFs geschrieben werden...

 

Interessant für Architektur wäre auch eine zuverlässige und genaue integrierte elektronische Wasserwaage.

bearbeitet von user352
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Wasserwaage, dann bitte nicht so eine dämliche Lösung wie bei der E-P1, wo sie einen weiteren Extra-Bildschirm belegt und daher noch ein Tastendruck mehr nötig ist, um nur eine kleine Einstellung zu ändern. Absolut unbrauchbar, diese Lösung. Ich bin ganz schnell wieder zur Aufsteck-Wasserwaage zurück, die - ganz nebenbei - auch den Bildaufbau nicht stört.

 

Und GPS in der Kamera? Da sehe ich keinen Nutzen. Ein unabhängiges Gerät saugt mir nicht den Kamera-Akku leer, aber vor allem speichert es nicht nur meine Position dort, wo ich ein Bild mache. Das ist doch wesentlich mehr wert!

 

Aber wer's braucht...

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und GPS in der Kamera? Da sehe ich keinen Nutzen. Ein unabhängiges Gerät saugt mir nicht den Kamera-Akku leer, aber vor allem speichert es nicht nur meine Position dort, wo ich ein Bild mache. Das ist doch wesentlich mehr wert!

 

Das sehe ich ganz genauso. Und wenn ich wandern gehe oder radfahren, dann habe ich ohnehin oft einen GPS-Empfänger mit Kartendarstellung selbst dann dabei, wenn ich gar keine Kamera mitführe.

 

Abgesehen davon gibt es doch heute wunderbare Tools, z. B. auf >*GPS-Track-Analyse >*Beschreibung, mit denen ohne großen Aufwand in einem Rutsch Fotos kompletter Verzeichnisse auf Grundlage des aufgezeichneten Tracks verortet werden können.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mindestens telefonieren muss man schon noch können.

 

Davon redet doch keiner mehr, denn das setzen doch alle voraus ;)

 

Mein Wunsch wäre ein Body-IS für diverse Alt-Objektive. Das bleibt sicher ein frommer Wunsch. Eher bastelt Olympus Klapp-Schwenkdisplays + EVF an die folgenden E-P**. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche an eine neue G2/GH2:

 

Weniger Rauschen, also nicht mehr Pixel, bessere Dynamik.

Wetterschutz beim Gehäuse und auch bei den neuen Objektiven.

Gehäuse nicht noch kleiner, muss auch nicht wie eine geschrumpfte SLR aussehen.

Für eine kompakte Kamera gibt es ja die GF1.

Menü übersichtlicher wie z.B. 5D II, mein Menü sollte selber zusammen gestellt werden können.

 

Liste ist nicht vollständig

 

Gruss

Bernhard

bearbeitet von B.W.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ne ahnung was das mit dem neuen kit-objektiv 14-42mm auf sich haben könnte? Oder bin ich der einzige der sich über dieses scheinbar unwichtige detail wundert??

 

macht doch irgendwie keinen sinn ein objektivsortiment das ein 14-45 enthält, mit einem 14-42 zu ergänzen !?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ne ahnung was das mit dem neuen kit-objektiv 14-42mm auf sich haben könnte? Oder bin ich der einzige der sich über dieses scheinbar unwichtige detail wundert??

 

macht doch irgendwie keinen sinn ein objektivsortiment das ein 14-45 enthält, mit einem 14-42 zu ergänzen !?!

 

Mich wundert es auch... :-)

post

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht doch irgendwie keinen sinn ein objektivsortiment das ein 14-45 enthält, mit einem 14-42 zu ergänzen !?!

 

... selbstverständlich,

es wird so wie das 14 - 140er optimiert auf Video sein,

... und das wäre doch ein Schmankerl an der GF1 :)

 

Gruß Bert

bearbeitet von wipeout
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...