Jump to content

Bildbearbeitung für die GF1


Gast GF1-Freak

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kaufversion unterstützt Mehrkernprozessoren und viele RAW-Bildformate - die 3.0 SE unterstützt NUR Panasonics RAW-Bilder und beispielsweise auch keine "fremden" JPEGs.

Ich bin allerdings etwas überrascht, weil mir die farbliche Abstimmung von der Kaufversion 4.0 ähnlicher der von Capture One vorkommt als der mit der Panasonic ausgelieferten 3.0 SE - aber das muß ich mal in einer ruhigen Minute verifizieren .. ruhige Minute könnte leider etwas dauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep! beispielsweise Canon und alle anderen hersteller werden überhaupt nicht akzeptiert - gilt NUR für die SilkyPix Developer 3.0 SE, die kostenlos bei den Kameras von Panasonic beiliegt bzw. die man gebührenfrei downloaden kann.

 

.. ich habe noch nicht probiert, ob die SE wirklich die EXIF-Information (Maker) auswertet oder was sonst ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppela, was will ich denn mit jpegs im RAW Konverter ?? Etwa "hoch"konvertieren ? Bei mir ist jpeg oder tiff das Endprodukt, das was unten raus fällt, wenn ich oben ein RAW reingesteckt habe. Wenn jpegs nachträglich weiterbearbeitet werden kommt eigentlich nix Gescheites mehr raus, meine bescheidene Erfahrung.

 

Gruß

wolfrudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jep! beispielsweise Canon und alle anderen hersteller werden überhaupt nicht akzeptiert ..
Tatsächlich, hast recht. Das war mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich in der letzten Zeit JPEGs nur mit der LX3 gemacht hatte (die wird auch akzeptiert). Aber meine älteren Canonaufnahmen "sieht" das Programm alle nicht. Übrigens auch dann nicht, wenn ich alle Metadaten mit XnView entferne.

 

Ich bin zwar - anders als Wolfrudi - durchaus der Meinung, daß man JPEGs nachbearbeiten kann, allerdings mache ich das dann sowieso mit CS3 oder FixFoto. Daher finde ich die Einschränkung bei der Silkypix-Panaversion nicht weiter tragisch.

Gruß, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...