Jump to content

G1-Nachfolger ??


Empfohlene Beiträge

ich hab was von LX5 und GL1 gehört beide von Panasonic.

Und Leica soll da auch was vorhaben. Aber was?

 

Gerüchte soll man schüren :)

 

... die Lumix GL1 ist eine "GF1" mit dem Sensor der GH1 ...

und das Highlight wird die GLK1 ... eine GL1 mit seitlichem,

elektronischem Sucher im Design der M8 / M9,

was dann Leica dann macht :confused:

Verkauf an Panasonic :D

 

Gruß Bert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Auf "43rumors" wird eine neue Panasonic angekündigt. Ein G1-Nachfolger?

 

Olympus and Panasonic digital cameras and photography

 

ich habe heute ebenfalls irgendwo einen Hinweis gelesen, daß Panasonic wohl noch im Februar eine G2 bringen würde, dann im zweiten Halbjahr eine GH2; ansonsten wie immer im neuen Jahr: eine Menge Gerüchte, in wenigen Wochen werden wir es wissen ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ist vermutlich ziemlich peinlich, aber kann mir mal jemand die Bedeutung des ganzen hier schlüssig erläutern?

 

Olympus and Panasonic rumors Blog Archive (FT2) Panasonic GH2 to be first shutter-less camera

 

Sorry, aber irgendwie kapiere ich das nicht...schnellere Auslöser oder was?

 

vielen lieben dank, ich will nur wissen ob ich noch warten muss/soll/kann oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal im Ernst: Ich bin mit meiner GF1 derat zufrieden, dass ich meinen Canon EOS Digital und Analog Kram in ebay vertickert habe.

 

Ein Gutteil meiner Canon FD und Nikon Analogsammlung steht ebenfalls "auf der Kippe",

Die GF! tut's für mich, nur der Aufstecksucher fehlt noch.

 

Wenn die jetzt 'ne neue herausbringen, dann wäre das wieder eine nicht unerhebliche Investition für die gleichen Bildergebnisse. Ob das Foto mit oder ohne Verschluß aufgenommen wurde sieht man ihm nicht an.

 

Nur zu Wirtschaftankurbeln ist mir Geld zu schade:cool:

 

Schönes Wochenende

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Nachfolger so rauskommen, werde ich meine G1 sofort verkaufen, lautlos fotographieren wäre schon was Tolles.

 

das hätte doch was von Kompaktfotografie... ich bräuchte das nicht unbedingt. das mechanische klicken hat doch auch was.

 

aber mal sehen vielleicht sind die anderen Neuerungen überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Nachfolger so rauskommen, werde ich meine G1 sofort verkaufen, lautlos fotographieren wäre schon was Tolles.

 

Da schließe ich mich sofort an. Ich war schwer enttäuscht, als ich merkte, wie laut die µFT-Kameras sind, hoffte ich doch auf einen ähnlichen Geräuschpegel wie bei Kompaktkameras! Mir liegt das Herumgeklappere nicht, auch wenn manche meinen, das gehöre zum Handwerk.

 

Tatsache ist: Mit einer weitgehend lautlosen Kamera kann man andere Bilder machen!

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...