Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Woher das Foto stammt, ist mir schon klar, aber was ist nun mit dem Gehäuse? Von einer Ankündigung einer neuen Farbvariante habe ich noch nichts gehört. Aber es ist nun auch schon ein Dreivierteljahr her, dass ich auf digicam-experts.de schrieb: „Eine persönliche und höchst subjektive Anmerkung sei noch gestattet: Warum gibt es eigentlich weder von der E-P1 noch von der E-P2 eine silberne Variante mit dem braunen Griff der weißen E-P1? Hmm?“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist in der nächsten Zeit eine G3 zu erwarten, hoffentlich mit dem neuen Sensor?

 

Ich hoffe, dass Panasonic die Innovationzyklen verkürzt. Von der G1 bis zur G2 hat es ja 1,5 Jahre gedauert.

 

um den Wertverlust der verkauften Kameras zu beschleunigen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne es zu wissen, gehe ich erst 2012 von einer G3 aus .. und ich hoffe daß Panasonic sich auf weitere Objektive und nicht auf neue Bodies konzentriert

 

<schmunzel> Glaubst Du, die Entwickler von Kameras und Objektiven sind die gleichen Leute? Heute Kameras, morgen Staubsauger... :rolleyes:

 

Ich denke mal, alle Ingenieure in allen Fachbereichen arbeiten immer mit gleicher Kraft. Viele Zwischenprodukte gehen aber wohl nie in Produktion.

 

Und den frischen Wind bringen die neuen MFT-Objektivhersteller. Hoffentlich bringen die nicht nur Mee-too-Produkten, sondern füllen die Lücken.

 

9-18er 2,8

12-60er ab 2,8

35er 1,4 macro

überhaupt Lichtstärken mit ner 1 vor dem Komma

etc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde allerdings, daß man durchaus differenzieren kann - die Entwicklung von der G1 zur G2 durch Nutzbarkeit eines Touchscreens halte ich schon für deutlich nachvollziehbarer als den Schritt von der E-PL1 zur E-PL2, die nun "endlich wenigstens ein Einstellrad" hat :eek:

 

Das ist sowieso ein Problem heutiger Kamerainnovationen: Oftmals nur ein Trippelschrittchen nach vorne, öfters ein Schritt seitwärts und mehrheitlich ein Schritt zurück.

 

Aber mal zum Thema zurück: Wenn jetzt schon drei Fremdanbieter Objektive für MFT anbieten wollen, so sieht die Industrie wohl, daß dieses System ein längerfristiges Engagement rechtfertigt. So gibt es hoffentlich auch eine größere Vielfalt an Kameras unterschiedlicher Ausprägung, von Military bis Eleganz. Ich wünsche mir einen Foveon-Sensor bitte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt schon drei Fremdanbieter Objektive für MFT anbieten wollen, so sieht die Industrie wohl, daß dieses System ein längerfristiges Engagement rechtfertigt. So gibt es hoffentlich auch eine größere Vielfalt an Kameras unterschiedlicher Ausprägung...

Sehe ich auch so.

 

Mit µFT scheint mir ein geeigneter Kompromiß gefunden, von daher begrüße ich es sehr, daß µFT von immer mehr Herstellern unterstützt wird. Es wäre schön gewesen, wenn Samsung und Sony (auch wenn ich deren Engagement für APS-C ausdrücklich begrüße!!!) ihre Aktivitäten lieber gleich in µFT gesteckt hätten - ein starkes Format, das von (fast) allen getragen würde - das wäre mal 'was!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...deutlich nachvollziehbarer als den Schritt von der E-PL1link23.gif zur E-PL2, die nun "endlich wenigstens ein Einstellrad" hat :eek:
Nich zu vergessen einen höher auflösenden LCD, aber wichtiger bei diesem Wechsel sind wohl Anmutung und Design. Die E-PL1 war für mich in dieser Beziehung völlig daneben, sie sollte mit ihrem Äußerem und der Ausstattung wohl vor allem Aufsteiger mit Angst vor zuviel Technik ansprechen. Die PL2 ist auch für Ab- und Umsteiger aus dem DSLR Lager ansprechend gestaltet, mit genau den notwendigen Ergänzungen, die die PL1 noch entbehren musste.

 

Und bei aller Sympathie für meine erste mFT, die G1: Mit immer dem gleichem Gehäusedesign, im Prinzip schon seit der FZ50 (..ja ich weiß, sehr funktional und ergonomisch..) und nur mehr oder wenig modifiziertem Inhalt/Technik/Ausstattung gibt's mittlerweile angeblich schon 5 (!) verschiedene Modelle. DAS finde ich nicht nachvollziehbar, ich fände eine stärkere äußere Differenzierung reizvoller.

 

Das Auge kauft schließlich mit, Golf I-VI unterscheiden sich ja nicht nur aus technischen Gründen auch mehr als deutlich von einander.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wünsche mir die G3 damit die G2 günstiger wird weil ich meine G1 behalten möchte aber die Touch-Vorteile mit dem Video und dem vorderen Einstellrad haben möchte.

Man muss schon genug sparen für die Objektive.

H.., wirf (zu mir) Geld vom Himmel. :rolleyes:

Seh ich auch so:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...