Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte

Was kommt in nächster Zeit?

 

 

anscheinend tut sich (irgend)was...

...oder doch nicht? ;)

 

Rumors

 

Allerdings sind die Inhalte nicht mehr auf dem Panasonic-Server sichtbar.

 

(Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es da aber nur eine Show mit viel Bohei, keine neue Hardware.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die G1 wird in Japan als "discontinued" gelistet, also "abgelöst" - paßt

 

Hallo Thorsten,

 

auf die Gefahr hin, dass es jetzt kleinkariert klingt: »discontinued« bedeutet nicht »abgelöst«, sondern »eingestellt«.

 

Für ein »discontinued« Produkt gibt es also nicht zwangsläufig ein Nachfolgeprodukt.

 

Doch ich bin mir sicher, dass da noch einige FT/MFT-Kracher auf uns zukommen werden ;-)

 

Viele Grüße

 

Jan-Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das eiogentlich in einen neuen Thread unter Evil/Gerückte gepackt:

http://www.forum-fourthirds.de/evil-ankuendigungen-und-geruechte/4769-neue-g2-gh2.html#post37625

 

Aber vielleicht passt es hier besser:

 

 

Hier sind noch ein paar Gerüchte zur G2, GH2:

 

Vergleich G2/Gh2 zur GH1

 

Video: 1080p60/24mbps vs 1080p30/17mbps

EVF: movable 1280×1024 vs fixed 800×600

LCD: 960×540 vs 480×320

Card: SDXC vs SDHC

Out: realtime HDMI vs basic HDMI

 

Quellen:

Panasonic GH2 specs (FT3) - DVXuser.com -- The online community for filmmaking

(FT3) The Panasonic G2/GH2 ?

 

Viel Spass beim spekulieren ob das so kommen wird oder ob das nur eine Wunschliste ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wirklich (m)ein Traum wahr?

 

GH2

~14MP LiveMOS supports 1080/60p(up to 24Mbps) AVCHD movie, global shutter, multiple-aspect.

~EVF:360Hz;RGBx120Hz SXGA(target), which can tilt forward&backward

~LCD(vari-angle):960xRGBx540 guarterFullHD(HITACHI Displays, a affiliate company of Panasonic)

~AF will get a little bit more faster, SDXC, HDMI real-time output, Bluetooth3.0(target)

~colors:GRAPHITE BLACK, TITANIUM, MIDNIGHT BLUE VIOLET

~kit:14-140mm/F4.0-5.6 HD OIS, 12-75mm/F2.5-3.3 HD OIS

Quelle: (FT2) The Panasonic G2/GH2 ?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, voice not bad...aber abwarten...

wär für die konkurrenz freilich ein harter Schlag, Kitobjektiv mit rel. lichtststarker umgerechnet 24er Brennweite...

der EFV im Kit/in der Kamera wär natürlich auch nicht übel...

aber die genannten Quellen sind wohl nicht ganz sicher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12-75mm/F2.5-3.3 HD OIS

 

Na ja, das wird sicher mindestens so teuer und groß sein, wie das 14-140er.

 

Bin mal gespannt, ob Panasonic auf lange Sicht ohne Stabi im Body auskommt. So hohe Objektivpreise schrecken eher ab. Es kommt einfach darauf an, ob Fuji, Sigma und Kodak ihre MFt-Kameras mit Stabi ausrüsten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob da was kommt - und wann?

Prima wäre es, wenn zur PMA da was gezeigt würde :rolleyes:

 

Das müßte schon so sein. Ich kann mir zwar vorstellen, daß einer der Drei doch nichts mit FT oder MFT macht. Aber gleich bei allen Dreien eine Fehlinvestition zu unterstellen halte ich für gewagt. Da kommt zu 66% etwas. Auf Sigma wäre am meisten zu hoffen, denn die werden gleich mit vielen Optiken einsteigen und die Selbstzufriedenheit von Oly und Pana aufmischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünschenswert wäre die Ablösung des letzten mechanischen Teils alter Kameras, nämlich des Verschlusses bei G1 und GH1...

Was stört dich an der "alten" Technik, was würde der Entfall deiner Meinung nach bringen? Oder andersherum gefragt: Warum hat man dieses "alte Teil" überhaupt eingebaut, wo das doch in keiner Kompaktknipse drin ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das alles einfach unglaubwürdig...

 

2,5-3,3/12-75:rolleyes: Das Objektiv wäre eine halbe Blende lichtstärker bei gleichzeitig größerem Zoombereich als das 2,8-4/12-60 von Oly.

 

Selbst wenn man berücksichtigt, dass man ein mFT Objektiv auf Grund des geringeren Auflagemaßes kompakter bauen kann als FT würde dieses Objektiv ein ordentlicher Brocken werden.

Mein Schätzungen:

mindestens 72er Filterdurchmesser

mindestens 600g (eher 750)

mindestens 1200€

 

Das ein Hersteller bei so vielen Punkten seines Aktuellen Produktes deutliche Verbesserungen einführt ohne das die Konkurrenz da schon vergleichbares bietet wäre auch sehr ungewöhnlich.

Höhere Auflösung bei Sensor, Sucher und Monitor, dazu stark verbesserte Filmfunktion und einen besseren AF soll sie auch noch haben, dabei ist die Aktuelle da ja fast überall schon Klassenprimus...

Dazu dann noch so Novitäten wie Bluetooth 3.0.

 

Da hat doch irgend jemand ordentlich geträumt, mehr ist dazu nicht zu sagen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...