Jump to content

Bikevideo mit GF1 und 20er Cake


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

für einen Wettbewerb hab ich ein paar Szenen mit der GF1 und dem Pancake eingefangen und mit IMovie geschnitten. Es war mein erstes Filmchen und die Einstellungen soweit ich weiss alle auf Automatik. Es war übrigens noch vor dem Firmware Update. Ob die Scharfstellungen jetzt immer noch so forsch sind, wird sich demnächst herausstellen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Cache Fan? :D

 

Sehr schönes Video. Leider stört das Pumpen wirklich ein wenig. Aber da könnte Martins Tip ja eventuell helfen. Oder eben manuell fokussieren. Was ich teilweise auch etwas störend fand sind die Windgeräusche. Eventuell würde ich die GF1 Tonspur komplett wegnehmen und nur die Musik spielen lassen. Oder zumindest die Windgeräusche rausschneiden (ich glaube, es gab zur gleichen Zeit nie noch ein anderes Geräusch).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Johnny ist cool. Beim nächsten Video kommt dann wieder was anderes. Und

was Danny betrifft ..."sprachlos!"

 

Den Verfolgerfokus ausschalten dürfte besser sein - danke!

...die GF1 macht total Spass! ich würd sie nicht mehr hergeben. Auf genau so

eine hab ich gewartet und nun hab ich dank ihr auch noch das Filmen entdeckt.

 

auf den Weitwinkelkeks und das Fischauge freu ich mich jetzt schon!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich kann kaum glauben wenn du behauptest, das wäre dein erstes Video!

 

Ich gebe hier frei und gerne zu, daß mich als Bergwanderer die Mountain-Bike-Climber in der Regel mehr ärgern als faszinieren, aber du hast eine sehr schöne Ansicht zusammengeschnitten und bringst auch die faszinierenden Seiten dieser Sportart sehr schön ins Bild.

 

Also: der Film gefällt mir; die leichten angesprochenen Mängel empfinde ich nicht als wirklich störend vermitteln auch immer Authentizität :D

Gruß Thorsten

 

P.S. und herzlich willkommen im Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke!

 

die leichten angesprochenen Mängel empfinde ich nicht als wirklich störend vermitteln auch immer Authentizität :D

da geht es mir ganz ähnlich, ein bisschen Charme darf schon sein.

 

und es ist wirklich mein erstes.

Vom Fotografieren her wusste ich schon ungefähr welche Perspektiven nett aussehen und dann musste ich nur noch die Kamera positionieren und den Film laufen lassen. Ich war aber auch eher positiv überrascht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der Name schon gefallen ist, hier noch ein Filmchen von Ihm. Dieses ist noch etwas verschärfter und ein sehr gutes Beispiel dafür, was es aus macht, wenn die Musik und der Clip perfekt zusammen passen:

 

 

@Zingel: >Für das erste Video ist es wirklich sehr gut geworden!

Liebe Grüße, Martin

bearbeitet von niceday
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
für einen Wettbewerb hab ich ein paar Szenen mit der GF1 und dem Pancake eingefangen und mit IMovie geschnitten. Es war mein erstes Filmchen und die Einstellungen soweit ich weiss alle auf Automatik. Es war übrigens noch vor dem Firmware Update. Ob die Scharfstellungen jetzt immer noch so forsch sind, wird sich demnächst herausstellen.

 

 

Super Video und technische ausgezeichnete Fahrer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gegenüber dem ersten Film fällt der zweite m.E. stark ab. Nach der bombastischen musikalischen Einleitung (Sartet hier gerade die Enterprise? ;) ) sind es mir zu viele Totalen, wo der Fahrer nur noch ein Pünktchen in der langweiligen Landschaft ist. Mehr Aufnahmen nah am Fahrer wären wünschenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du recht, auf dem kleinen Video ist alles etwas zu klein. Auf dem Grossen Bildschirm in HD sieht das Ganze etwas anders aus. Da sieht man das Schneegestöber und den Fahrer deutlich besser. Die Grossaufnahmen der Gegend waren grösstenteils gewollt. Etwas Abwechslung tut dem geplanten Gesamtwerk gut.

 

 

Zum Musikrecht kann ich nicht viel sagen, ich weiss nur, dass Youtube momentan einige Songs sperrt, weil sie sich bzgl. der Musikrechte in einem Rechtsstreit befinden. Soweit ich das verstanden habe möchte Youtube pauschal bezahlen und nicht pro Song. Wie das Vimeo löst weiss ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das pancake pumpt bei mir auch nach dem update, besser man schaltet den continuous AF beim filmen aus und fokussiert mit einem halben druck auf den auslöser.

 

Hallo,

 

habe jetzt das Handbuch meiner GH1 durch, aber ich kann nirgends eine Möglichkeit zum abschalten vom "continuous AF" finden.

Wenn ich beim Filmen auf AFS oder AFC gehe wird immer der Fokus nachgeführt mit dem pancake, nur auf AFM wird nicht nachgeführt aber dann funktioniert das Scharfstellen mit halben Druck auf den Auslöser auch nicht.

Mach ich was falsch oder habe ich einen Denkfehler oder hat die GH1 da einen Bug und sollte bei AFS nicht nachführen?

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...