Jump to content

Fenster im Vogtland


Softride

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Vorbeigehen:

GH1 mit Kitobjektiv, f/5, 1/125s, 32 mm-Brennweite, ISO 100, jpg, Ausrichtung in JpgIlluminator leicht korrigiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Allerdings fehlt mir insgesamt die Schärfe. Hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft?

 

Hallo Christian,

 

vermutlich habe ich das nicht, denn da geht noch was:

 

Sorry

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Schärfe ist im zweiten besser...

aber das Bild im Ganzen ist fast zu scharf... und der Backstein gelb wie rot eher zu hell

und die Sättigung ist wirklich fast extrem... das Rot läuft ganz schön zu...

ja, und irgendwie haben die Bewohner die berühmte "Plauener Spitze"/bzw entsprechende Gardine abgehängt... SATT

;)

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und der Backstein gelb wie rot eher zu hell

und die Sättigung ist wirklich fast extrem... das Rot läuft ganz schön zu...

 

An der Farbsättigung wurde eigentlich nicht gedreht. In den Backsteinen scheint sie mir eher zu gering (aus der Erinnerung). Aber das Rot der Geranien ist tatsächlich furchtbar. Mit dieser Farbe scheint die GH1 wirklich Probleme zu haben wie einst der Kodakchrome-64-Diafilm. Ich mache zu dem Thema mal einen eigenen Thread auf.

 

ja, und irgendwie haben die Bewohner die berühmte "Plauener Spitze"/bzw entsprechende Gardine abgehängt...

 

Tja, da war den Bewohnern wohl die Wärmedämmung durch Doppelfenster wichtiger, Hoffentlich ist die Gardine wenigstens von innen zu bewundern …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...