Jump to content

Technoseum Mannheim (Variationen)


13mishou

Empfohlene Beiträge

Hut ab, bei der Kälte mit dem Stativ loszuziehen *schlotter*!

Beim zweiten finde ich das Licht am besten, ich mag es gerne etwas dunkler.

Beim dritten der Bildaufbau am interessantesten so nah am Boden und mit den Stufen, die einen aufzuspießen drohen. Hast Du es mal hochkant versucht? Dann bräuchtest Du die Kamera nicht ganz so doll kippen und hättest weniger Probleme mit den stürzenden Linien. Ach ja und den plöden Mülleimer nicht ins Bild nehmen (oder wegstempeln)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Anmerkung. Du hast Recht, aber ich liebe stürzende Linien, darum hab ich mir auch die G1 gekauft, weil man mit ihr dank dem Klappdisplay wunderbare Bodennahe Perspektiven hinbekommt. Hätte ich evtl dazu schreiben sollen, dass ich das absichtlich so mache!

Gruß

Claudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für deine Anmerkung. Du hast Recht, aber ich liebe stürzende Linien, darum hab ich mir auch die G1 gekauft, weil man mit ihr dank dem Klappdisplay wunderbare Bodennahe Perspektiven hinbekommt. Hätte ich evtl dazu schreiben sollen, dass ich das absichtlich so mache!

Gruß

Claudi

 

das "bodennahe Fotografieren" ist auch meine Entdeckung bei der G1. Ich musste mich langsam bis zum Boden trauen.

Ich mag das zweite Bild am liebsten.

 

shady

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde die Perspektive etwas unglücklich (von so weit unten), da sind die "stürzenden Linien" doch zu extrem...

 

Gerade die extreme Perspektive macht das Bild so spannend. Mir gefällt das erste auch am besten.

Kann man die benutzten Programme oder Einstellungen erfahren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...