Jump to content

Foto-Duell


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

Mei, Rainer...

hat da Dein Töchterchen nicht mit Dir geschimpft...

Focus auf die Augen, und nicht dem jugendlichen Teint der Stirn/Nase (das wirkt schon fast gnadenlos ;) - und es wär ein Klasse Bild mit den Unschärfen im Hinter- und Vordergrund... vielleicht noch moderat beschnitten...

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der kleine Grünanteil oben links, der sich gut zu dem großen Anteil der Hautfarbe macht.

Aber besonders schön sind trotz Unschärfe die lächelnden Augen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du brauchst nur mal so wie ich die Diagonalen aufzuziehen, dann siehst sicher, was ich meinte...

im Vergleich zum wohl nur für mich sichtbaren Bild - ein Rückschritt...

schon aus diesem größeren Bereich hättest mehr herausholen können.

 

mal abgesehen von der Unschärfe der Augen... die mglw. auch noch zu relativieren gewesen wär...

 

das ist alles nicht bös oder gar überheblich gemeint, mir hat das Motiv echt gefallen, aber da hättest noch klein wenig mehr rüberretten können...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, na ja ziemlich oft...

find ich das in diesem Forum auch...

aber die Diskussion gabs schon anderswo...

und kaum wen hats interessiert...

was solls...

 

das hat aber nun nix mit rainers Foto zu tun...

ich schrieb schon, dass er mehr draus machen könnt...

(weil ich sah auch die erste Einstellvariante)

 

fast jeder der hier ein foto reinstelt...

kriegt ersmal superlative... wie GUT DAS ist...

das find ich auch suspekt.

aber das ist nun mal ein Forum, und kein DSDS... :D

da darf jeder sagen, das ist ein unglaublich tolles Foto...

(nicht nur frühere schnulzenkotzer)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, aber für mich ist das ein unscharfer Schnappschuss, dem ich nichts Positives abgewinnen kann. Manchmal finde ich es wirklich seltsam, was für Bilder hier hochgeladen werden und auch noch positive Resonanz bekommen, mein Auge ist wohl nicht künstlerisch genug :o

Nix für ungut...

 

Danke Antje,

 

schade, dass Du es seltsam findest, wenn man hier nicht nur perfekte Fotos einstellt.

Für mich dient dieses Forum auch dazu, Verbesserungsvorschläge zu bekommen um daraus zu lernen.

 

Wenn jemand schreibt, dass ihm die lächelnden Augen gefallen, so sehe ich nicht, dass hier ein Bild schön geredet wird.

 

Ich finde es auch schade, dass gerade mein Foto für diese Diskussion herhalten muss.

 

Zur allgemeinen Kritik und weil Ricart es gemein fand, dass ich das Original durch eine Beschnittvariante ersetzt habe, zeige ich hier dann noch das unbeschnittene Original.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Antje,

 

schade, dass Du es seltsam findest, wenn man hier nicht nur perfekte Fotos einstellt.

 

 

Lies doch noch mal den Beitrag von Antje nach, dann wirst Du sehen, dass davon nichts drin steht. Es geht doch nicht um perfekte Fotos, sondern darum, dass manche eingestellten Bilder wirklich sehr schlecht sind. Wie etwa das hier, das ganz unscharf und so furchtbar möhren-/orangenfarbig ist, dass es einen graut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Auf die Hälfte verkleinert, die Farbsättigung veringert und noch etwas PSE-Handarbeit und es ist als Erinnerungsbild durchaus brauchbar. Wenn Dir das nach 10 Jahren mal wieder in die Finger fällt, wirst du Dich freuen.

 

In den Bildern unserer Lieben sehen wir oft etwas hinein, was gar nicht drinsteckt, sondern durch unsere Zuneigung hineininterpretiert wird. Das ist nun mal so.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
In den Bildern unserer Lieben sehen wir oft etwas hinein, was gar nicht drinsteckt, sondern durch unsere Zuneigung hineininterpretiert wird. Das ist nun mal so.

 

Das ist recht nett gesagt - und ganz richtig.

Man sieht Photos (und Texte etc.) von Anderen

immer anders (die begrenzte gemeinsame

Intentionalität hat jedoch auch viel Gutes)...

Grüße,

Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Auf die Hälfte verkleinert, die Farbsättigung veringert und noch etwas PSE-Handarbeit und es ist als Erinnerungsbild durchaus brauchbar. Wenn Dir das nach 10 Jahren mal wieder in die Finger fällt, wirst du Dich freuen.

 

In den Bildern unserer Lieben sehen wir oft etwas hinein, was gar nicht drinsteckt, sondern durch unsere Zuneigung hineininterpretiert wird. Das ist nun mal so.

 

Danke Diethard,

Du hast es ganz richtig erkannt und auf den Punkt gebracht.

 

Vielen Dank auf für die Bearbeitung. Ich habe sie mir runtergeladen.

 

Danke auch Karl.

 

Wie wirkt denn das Foto in SW?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...