Jump to content

Metalcore


theab

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Jugendliche Metalcore-Band und fotografierendes weibliches Publikum.

 

(G1, G 14-45 bei 45 mm, ISO 800, Bl. 5.6 und 4/10 sec)

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr, Thorsten!

 

Interessantes Foto.

Man sieht durch die Bewegungsunschärfe deutlich die Action, wie der Schlagzeuger da wirbelt.

 

Das stößt ja offensichtlich auch auf Interesse beim Publikum.

 

Aber kannst Du vielleicht etwas rot herausnehmen?

Die Haut der Damen ist ja krebsrot. Das ist nicht so attraktiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein toller Schnappschuss. Ich weiß, wieviel Ausschuss bei sowas entsteht. Dass der Kopf des Schlagzeugers (wenn auch doppelt) scharf abgebildet ist, grenzt an ein Wunder.

NB: Der Rat "Rot rausnehmen" kann nicht gut gehen - der Kopf des Schlagzeugers ist absolut natürlich im Bild. Ich gehe davon aus, dass die Damen von einem roten Scheinwerfer beleuchtet werden - und sowas gehört zur Atmosphäre einfach dazu.

 

Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Neujahrswunsch und die Kommentare.

 

In der Tat war die Beleuchtung überwiegend rot, violett und orange - daher die rote Farbe auf den Gesichtern und in anderen Bereichen des Bildes.

 

Technisch war das natürlich ein Pokerspiel, mehr ISO wollte ich nach vorherigen Vergleichsaufnahmen nicht wählen, und (etwas) mehr Lichtstärke bietet das Objektiv nur bei Weitwinkelbrennweiten, die mir hier zu kurz waren. Also nimmt man die lange Belichtungszeit so, wie sie kommt und macht ganz viele Aufnahmen ...

 

Grüße

Thorsten

bearbeitet von theab
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...