Jump to content

Close Up II


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ich trau mich mal wieder, die hier sind ganz frisch von heute. Mit dem Klappdisplay der E-30 klappt das Selbst-Portraitieren gleich viel besser, wenn man auch auch unerfindlichen Gründen auf dem Kopf steht :confused:

 

1. Medusa-Blick

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2. Hmmm?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

3. Haar-Kette (hiermit sollte dann auch die Elfenohrenfrage abschließend geklärt sein :P)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

mir gefällt die zwei bereits sehr gut, aber auch die drei noch besser (was aber dem Ohr liegt :D).

Und obwohl die eins mir das Blau deiner Augen ein wenig zu plakativ malt, du auf der Stirn bis an die Grenze der Dynamik gehst, das Bild insgesamt eigentlich zu hell zeichnet und das Licht/die Beleuchtung mir nicht optimal scheint .. finde ICH das aber spitzenmäßig.

Sehr schön! :)

 

und danke .. Frohes neues Jahr an Elfe mit Ohren, auch wenn sie gerade hier mal nicht Kopf steht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Elfenleinchen.

 

Zunächst mal, diese Serie gefällt mir schon wesentlich besser als Closeup I.

 

Bei Bild zwei warst Du nicht schon wieder etwas zu nahe dran?

 

Ich gestehe ein Freund der EBV zu sein. Kein Porträtfoto direkt aus der Kamera entspricht dem Augeneindruck. Herausgerissen aus der Bewegung zeigt es Details, die dem Augeneindruck gewöhnlich widersprechen. Teils zuviel - teils zu wenig Details.

 

Bei Medusa-Blick denke ich nicht an Medusa. Ich sehe hier eine junge Frau mit einem schönen, empfindsamen Gesicht, die sehr traurig wirkt. Hauptsächlich wird das durch das gerötete Augenweiß verursacht. Krass gesagt, Du wirkst ein bißchen verheult.

 

Ohne gleich in Beautyretusche abzurutschen, würde ich mal mit dem Polygonlasso das Augenweiß umfahren und die Sättigung für rot herunternehmen und evtll. etwas Aufhellen. Um den Nasenrücken etwas von der Wange abzuheben, kann man ihn mit dem Abwedler von der Nasenwurzel zur Nasenspitze mehrmals etwas aufhellen. (30 Pixel, Mitteltöne, 50%). Die zu krass (hart) dargestellten Lippen kann man dann noch mit dem Weichzeichner etwas überpinseln.

 

Zu Bild zwei hatte ich schon was gesagt.

 

Bild drei gefällt mir sehr gut, bis auf die roten Augenwinkel, die zu hart dargestellten Lippen (s.o) und irgendwelche Fehlpixel auf der Nasenspitze.(?)

 

Bitte nicht als meckern auffassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Komisch genau was Du bemängelst empfinde ich als gut bei den Bildern. Meiner Meinung nach heben sich die Bilder grade deßhalb von der Masse ab.

 

Ich empfinde es so schön wie ein hübsches fast perfektes Model anzusehen und dann z.B. eine kleine Zahnlücke oder so zu entdecken. Der Reiz des scheinbar perfekten mit ein paar kleinen Macken, die fast schon eine kleine Geschichte erzählen, das ist doch was.

 

LG

 

PS: Einzig mit der Nasenspitze gebe ich dir Recht.

 

-Übrigens beim ersten Bild scheint eine weißer Fussel an der Wimper zu sein, der Stört mich ein bisschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt #3 auch am besten. Der Blick ist schön. Das Gerötete an/in den Augen finde ich auch zu intensiv (obgleich es zum Gesamteindruck passt). Das Haar kommt in #1 sehr schön zur Geltung. Einen Ausdruck von Traurigkeit finde ich bei den Bildern auch. Es wirkt insgesamt aber stimmig für mich. Die Schärfe finde ich auch sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die Kommentare!

Die Bilder sind alle bearbeitet, ich habe sie per Histogramm aufgehellt (vielleicht zu stark...), die Iris selektiv etwas aufgehellt und mit mehr Kontrast versehen. Das letze Bild hab ich nochmal mit mehr Kontrast versehen, daher sind glaub ich auch die Lippen so krass geworden.

Am Augenweiß hätte ich mich versuchen sollen, das hab ich vergessen und ich neige leider zu roten Augen.

Der Wimpernfussel im ersten Bild ist ein Artefakt vom Verkleinern, im Original ist da nix.

 

Ach ja, als Objektiv habe ich übrigens das 12-60 benutzt, ich vergesse das immer hinzuschreiben. Ich hatte es auch mit dem 50-200 probiert, aber wegen der höheren Naheinstellgrenze war es da deutlich schwieriger, den richtigen Fokus auf dem winzigen Monitor zu finden.

bearbeitet von elfchenlein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja. Danke.

 

Ich verwende mittlerweile nur noch PSE8, weil da vom RAW-Converter bis zur Bildbearbeitung und Organisation alles in einem Programm vorliegt. Was man so als Amateur braucht, ist vorhanden. Das große Photoshop ist mir vom Funktionsumfang und vom Preis her zu gewaltig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...