Jump to content

Bibble 5 veröffentlicht


Gast user352

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 5 months later...
Gast outsourced

Hallo zusammen,

 

inzwischen gibt es die Version 5.1g, ausserdem sind paar interessante Plugins auf dieser Version funktionsfähig.

 

Gruß

outsourced

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Die Final-Version 5.2 läuft bei mir sehr stabil und schnell. Es sind jezt auch viele wesentlichen Profile für Panasonic-Objektive vorhanden, sogar das für das 7-14 mm.

 

Leider fehlt zurzeit noch das Profil für das neue 100-300. Hat schon Jemand ein Profil erstellt und wäre eventuell bereit dieses an Bibblelabs zu übermitteln?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bibble 5.2.1 ist draußen.....

.... und jetzt auch das Lumix G 14mm f/2.5 und das 4/3 Zuiko Digital ED 14-42mm f/3.5-5.6

 

Allein um die Scherben zu korrigieren lohnt sich das Programm schon....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bibble 5.2.2 ist draußen:

support.bibblelabs.com - View topic - Latest Version: Bibble 5.2.2

 

Änderungen:

 

  • Added - support for Sony a290 and a390
  • Added - support for Canon sRAW
  • Added - support for Nikon D1x
  • Added - ability to adjust the display of date formats
  • Resolved - sort date not updated when editing image date
  • Resolved - fixed an issue with Plugins that change the image size
  • Resolved - option to 'Embed IPTC' was not being saved in edited batches
  • Resolved - slideshow was not using the proper cropped image size
  • Improved - small speed improvement while importing, and significant speed improvement when rebuilding previews

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

.

.

.

[*]Improved - small speed improvement while importing, and significant speed improvement when rebuilding previews

.

.

 

Hallo,

 

nun der Unterschied ist schon merkbar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 months later...

Ich bin nicht sehr begeistert.

 

Als Linux-User hab ich aber trotz des Versprechens einer Linux/Mac-Version nicht unbedingt ein gutes Gefühl, dass sie da voll dahinterstehen werden. :mad:

 

Ich hoffe/vermute, dass auf der CES das Nachfolgeprodukt von Corel vorgestellt wird, dann kann man hoffentlich mehr spekulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Ich bin nicht sehr begeistert.

 

Als Linux-User hab ich aber trotz des Versprechens einer Linux/Mac-Version nicht unbedingt ein gutes Gefühl, dass sie da voll dahinterstehen werden. :mad:

 

Ich hoffe/vermute, dass auf der CES das Nachfolgeprodukt von Corel vorgestellt wird, dann kann man hoffentlich mehr spekulieren.

 

So sehe ich das auch...warten wir es ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sehr begeistert.

 

Als Linux-User hab ich aber trotz des Versprechens einer Linux/Mac-Version nicht unbedingt ein gutes Gefühl, dass sie da voll dahinterstehen werden. :mad:

 

nachdem Corel die anderen Produkte für Linux getötet hat (Draw etc.) sehe ich schwarz. Corel ist nunmal eine Winooze Bude.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin alles andere als begeistert von der Tatsache das Bibble nun eingestampft wurde und keine neuen Updates mehr kommen.

Kann die neue Version von Corel denn irgend etwas besser als Bibble 5.23? Ich konnte in der Testversion keine auffälligen Verbesserungen finden. Das 45er von Oly wird leider bei der Objektivkorrektur ebensowenig unterstützt wie zuvor bei Bibble 5 und nur verschlimmbesserte neu gestaltete Icons kann es ja nicht sein, was einem zu einem Update bewegen soll. :confused:

 

Somit muss ich mich nun doch mit LR anfreunden. Obwohl mir Bibble vom Aufbau weitaus besser gefällt als LR, aber ohne neue Updates hat man ja keine Wahl. Danke Corel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 5.23 ist die final release von bibble und hat soweit ich das verstanden habe ausser dem neuen Eigentümer nichts mit Corel zu tun. Dass da jetzt keine neuen Korrekturen für Objektive drin sind überrascht daher jetzt leider nicht so sehr.

 

Von Corel kommt vermutlich die Woche auf der CES dann einmal eine Ankündigung zum neuen Produkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich in den Bibble-Foren ein bisschen umsieht, anscheinend ist der Nachfolger Corel Aftershot:

support.bibblelabs.com - View topic - The successor of Bibble5 is known, exists and available

Corel® Releases New Photo Workflow Solution: Corel® AfterShot™ Pro - PR Newswire - sacbee.com

Corel AfterShot Pro

 

Bin grad dabei mir das durchzulesen und ein Bild zu machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Version von Corel, meinte ich die Testversion zu Aftershot Pro, nicht die 5.23 Version, falls du mich da missverstanden hast. Da Aftershot ja angeblich eine Weiterentwicklung von Bibble 5 sein soll, so wie ich das verstanden habe, hatte ich schon erwartet, dass Aftershot alle aktuellen Objektive unterstützt. Die Samyang bzw. Walimex Objektive sind für FT bzw. MFT ebenfalls unbekannt in dem Programm.

 

Laut Photoscala gehört Bibble wohl schon etwas länger zu Corel, somit müsste Aftershot Pro eigentlich Bibble 6 Pro entsprechen, aber dafür ist das gebotene, wie ich finde, einfach zu dürftig und für mich keine 70€ für das Update Wert. Für das Geld kaufe ich mir dann doch besser die Edu Version von LR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs in der Zwischenzeit begriffen - zuerst hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass das Aftershot schon herausgekommen ist und dachte daher, du meinst die 5.23.

Ich nehme einmal an, die letzten 6 Monate ist die Entwicklungsarbeit vor allem mit Austauschen von "bibble" auf "aftershot" verbracht worden. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...