Jump to content

Full HD Filmchen runterladen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

 

kurze Frage:

In der Bedienungsanleitung der GH1 steht, dass die AVCHD Videos auf jeden Fall mit der Fotofun Studio Software runtergeladen werden sollte, da sonst Probleme beim Abspielen der Videos auftreten. Ich habe Windows 7 und möchte die AVCHD Videos ohne Fotofun Studio runterladen, da Fotofun mit Windows 7 Probleme macht. Was habt ihr da für Erfahrung?

Vielen Dank und schöne Weihnachten

Wafilm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...In der Bedienungsanleitung der GH1 steht, dass die AVCHD Videos auf jeden Fall mit der Fotofun Studio Software runtergeladen werden sollte, da sonst Probleme beim Abspielen der Videos auftreten. Ich habe Windows 7 und möchte die AVCHD Videos ohne Fotofun Studio runterladen, da Fotofun mit Windows 7 Probleme macht.

Wenn Deine Schnittsoftware AVCHD-kompatibel ist und die Clips - so wie sie sind - akzeptiert, kannst Du die AVCHD-Clips natürlich auch von der SDHC-Karte direkt auf die Festplatte kopieren und sie dann mit Deiner AVCHD-fähigen Schnittsoftware weiter bearbeiten. Die AVCHD-Clips befinden sich unter Private > AVCHD > BDMV > STREAM. Du solltest aber zur Sicherung Deine SDHC-Aufnahmekarte in jedem Fall zusätzlich 1:1 auf eine Archiv-Festplatte kopieren.

 

Für PHOTOfunStudio gibt es übrigens Updates zu Vers. 3.1:

 

Digital AV Software | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

 

Vielleicht ist damit Dein W7-Problem behoben und Du kannst PHOTOfunStudio zum Importieren der Clips verwenden.

 

Nachtrag: Schau auch mal da:

 

http://www.forum-fourthirds.de/video/4103-verwaltung-der-videos.html

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fotofun Studio habe ich noch nie benutzt und auch nicht installiert. Ich bevorzuge den direkten Weg, also Kopieren von der SD-Karte mit Win-Explorer.

 

Abspielen tue ich die Videofiles mit PowerDVD 9 Ultra auch von der Speicherkarte. Bearbeiten geht mit PowerProducer, allerdings nicht problemlos. PowerProducer verspricht Smart Rendering bei AVCHD (keine Neucodierung bei Ausgabe). Das ist mir bislang nur mit Videos gelungen, die PowerProducer selbst erzeugt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in einem Beitrag einen Software-Tipp:

Wialoader.

Das Programm ist ein sehr hilfreiches Tool zum Übertragen von BIldern und FIlmen auf den PC. Du kannst in dieser Software festlegen, wo die BIlder hinsollen und wo die Videos. Das Programm legt auf Wunsch die Ordner und Unterordner an, zum Beispiel den Ordner 2010 und darin die Unterordner 01, 02 etc für den betreffenden Monat. Dazu wird das Aufnahmedatum aus den Exif-Daten genommen. Du kannst sogar vor der Übertrgung eigene Signaturen und Bemerkungen in die Exifdaten schreiben lassen.

 

Ein cooles Tool mit vielen Möglichkeiten. Hier der Link:

WIA-Loader

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...