Jump to content

und nochmal ....

Empfohlene Beiträge

Du meine Güte, wie verklemmt seid ihr denn?

Von mir aus nennt mich geschmacklos, aber ich kann an dem Bild nichts negatives sehen. Es ist ein gutes Foto. Und nur, weil sich die beiden sichtlich mögen, verammt ihr es?

Ich habe mich sogar eben über das titelgebende Märchen etwas informiert, kann aber trotzdem Pits Nörgelei nicht verstehen.

Link zum Beitrag

Verklemmt? – Hallo! Wenn etwas verklemmt ist, so ist es doch wohl das Motiv:

Zwei Mädchen («die sich sichtlich mögen!») auf einem Eisbärenfell. Ich glaube,

ich spinne – leben wir eigentlich im Biedermeier oder was!

Nein im Ernst, ich denke es geht hier nicht um verklemmte User, sondern

um das Level der Bilder. Ich kann die Aussage, dass es sich hier um ein

gutes Foto handle, jedenfalls nicht nachvollziehen. Ich finds weder formal

interessant, noch inhaltlich spannend, noch technisch ein besonderer

Leckerbissen. – Alles sowieso nur Geschmacksache? Glaub ich nicht. Wer

behauptet, ein Bild sei gut, sollte es auch begründen können. Aber das

ist wieder eine andere Geschichte ...

Aber vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen oder Chrisbaumkugeln.

Ich lasse mich jedenfalls gerne eines besseren belehren ;-)

Gruss Eri

Link zum Beitrag

@suedlicht

@hobbypic

Ob ich ein verklemmter Moralist bin, überlasse ich denen zu beurteilen,

die mich kennen; insofern reizen mich Ferndiagnosen zum Lachen,

ohne dabei in den Keller gehen zu müssen.

Falls es nicht zulässig ist, Dinge in diskussionsfähiger Form in Frage zu stellen,

will ich mir das gerne merken; gegebenenfalls sollte man dann

die für diese spezielle Rubrik aufgestellten Regeln anpassen.

Daß das Bild gut fotografiert ist hatte ich bereits gesagt, so wie ich auch

schon an anderer Stelle zu diesem Autor Stellung genommen hatte.

Link zum Beitrag

@ Nordlicht,

nun spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst.

Aber Du hast doch folgendes geschrieben:

"Sicherlich sehr gut fotografiert, aber gerade an diesem Werk des Künstlers erhebt sich für mich die Frage, ob wir diese Rubrik wirklich brauchen."

Und damit stellst Du doch die gesamte Rubrik "Aktphotographie" infrage.

Ebenso der User "Eri".

Diese Rubrik wurde doch auf Wunsch vieler Forenten eingeführt. Ihr seid doch nicht verpflichtet, Euch das anzusehen.

Und wenn Eri dann noch das Bild als verklemmt einstuft, so kann ich nur den Kopf schütteln.

Das Bild zeigt zwei junge hübsche Frauen, denen es offensichtlich Spaß macht für dieses Foto zu posieren. Ist doch hübsch anzusehen. Es ist auch sicher nicht meine persönliche Stilrichtung, aber man sollte doch die Vorlieben anderer tolerieren.

Gebt dem Fotografen doch konkrete Tips, was er verbessern kann. Ich denke, das würde dann dem Sinn und Zweck dieser Rubrik gerecht.

Es lag und liegt nicht in meiner Absicht, jemanden zu beleidigen, aber Eure Kommentare waren schon ziemlich merkwürdig.

Toleranz gehört in einem Forum und den geführten Diskussionen dazu.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zu den bevorstehenden Festtagen

hobbypc

Link zum Beitrag

Das Problem liegt wohl beim Thema an sich.

Es gibt kaum ein fotografisches Gebiet, bei dem man so leicht daneben hauen kann, wie bei der Aktfotografie und nicht einmal die klassische

Malerei war früher dagegen gefeit, zeigen doch auch die alten Gemälde oft lächerliche Posen und absurde Situationen, in denen wohl kaum

ein Mensch in der Realität nackt anzutreffen wäre. :o

Deshalb wird die Aktfotografie immer ein heikles Thema bleiben und auch ich gebe zu, daß ich diese Rubrik nicht wirklich vermissen würde,

wenn es sie hier nicht gäbe. :rolleyes:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Aber neugierig gucken schon, oder?:D Wenn es denn schonmal da ist....

Ich als Frau finde solche Küsserei zwischen Frauen blöd aber meine Meinung ist doch nicht gefragt, ob ich das persönlich gut finde. Es gibt einfach super "Wäsche"-Fotos teurer Dessouss-Hersteller, da müssten dann hier manche auch Anstoss dran nehmen.:)

Link zum Beitrag

Aber neugierig gucken schon, oder?:D Wenn es denn schonmal da ist....

Man muß doch wenigstens mal nachsehen, ob es total peinlich, oder doch gerade noch so annehmbar ist. :cool:

Ich als Frau finde solche Küsserei zwischen Frauen blöd aber meine Meinung ist doch nicht gefragt, ob ich das persönlich gut finde.

Ich als Mann finde das genauso blöd, aber wenn unsere persönlich Meinung dazu nicht gefragt ist, wozu sind Foren dann überhaupt da? :confused:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Jooo, dann man ran an alle Möglich- und Unmöglichkeiten, aber im Ernst! Ist das Foto echt sowas von unmöglich?

Achklasse, was diese Diskussion ausgelöst hat, war doch ein netter Spaß und erfüllt doch den Zweck eines Forums.

Jetzt sehe ich ein Bild von, sagen wir mal, einem Hund, die Rasse gefällt mir aber nicht. Rege ich mich nun wegen dem Köter oder wegen dem Bild auf?:D

Freiheit für die Fotografen!;)

Liebe Grüsse

Eve

bearbeitet von Geh1eins
Link zum Beitrag

Jetzt sehe ich ein Bild von, sagen wir mal, einem Hund, die Rasse gefällt mir aber nicht. Rege ich mich nun wegen dem Köter oder wegen dem Bild auf?

Der war gut - selten so über einen Forenbeitrag hier gelacht! :)

Weg mit diesen Hundefotos - ich kann die stinkenden, geifernden Viecher nicht ausstehen. Und deshalb: Weg mit dem Tierforum! :rolleyes:

Gruß vom Südlicht

Link zum Beitrag

Ist das Foto echt sowas von unmöglich?

Achklasse, was diese Diskussion ausgelöst hat, war doch ein netter Spaß und erfüllt doch den Zweck eines Forums.

Dieses Foto ist zwar wirklich nicht mein Fall, aber als "sowas von unmöglich" würde ich es nicht bezeichnen.

Mir ging es nur darum, auf die grundsätzlichen geschmacklichen Fallstricke dieses heiklen Themas hinzuweisen. ;)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

@ Nordlicht,

nun spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst.

.

.

.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zu den bevorstehenden Festtagen

hobbypc

Hallo Hobbypc,

danke, daß Du dir die Mühe gemacht hast, auf mein Statement zu antworten,

nein, ich bin nicht beleidigt und Leberwurst mag ich sowieso nicht...

Aktfotografie und erotische Fotografie sind für mich zwei unterschiedliche

Dinge und dagegen wollte ich mich wenden. Hier hatte/habe ich den Eindruck,

daß die definierte Rubrik zum Träger eines anderen Inhaltes wird und dann

darf ich das schon hinterfragen.

Aber dabei sollten wir es belassen, ist ja nur meine Meinung.

Gruß vom nordlicht

Link zum Beitrag

Jetzt erklär mir doch jemand mal den Unterschied zwischen Aktfotografie und erotischer Fotografie. Ist denn ein Aktfoto nicht immer erotisch? Von den bisher hier gezeigten fand ich alle erotisch.

Zum Bild: Mir gefällt es gut und ich finde es überhaupt nicht anstössig. Zwei junge Mädchen, in Pose gesetzt, einen Kuss andeutend. M.E. schön in schwarz/weiss umgesetzt. Das Bild würde vielleicht noch mehr wirken, wenn die rechte noch dunkelhäutiger wäre und das Bild noch ein wenig weichgezeichneter.

Link zum Beitrag

Kenntest Du das Märchen, würdest Du nicht ein so albernes, geschmackloses Bild unter diesem Titel hier einstellen:mad:

Ich kenne das Märchen, und ich finde nichts Schlimmes an diesem Bild.

Für mich ist das Bild - wie immer bei anTon - technisch gelungen. Dieses spezielle Bild ist ansonsten für mich irgendwie grenzwertig, ohne dass ich das so genau in Worte fassen kann. Vielleicht ist es das Fell?

Wie auch immer, Kunst hat doch nicht die Aufgabe, Erwartungen zu erfüllen. Im Gegenteil, das wäre ein Merkmal des Trivialen. So gesehen können wir doch gerade aus der kontroversen Diskussion hier ableiten, dass dieses Bild zum Nachdenken und zum Gedankenaustausch anregt. Das allein finde ich positiv.

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag