Jump to content

Advent


Gast outsourced

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

mal ein Versuch mit vorhandenem Licht und sicherlich nicht sehr sinnvoller Kombination.....EP-1 + EC-14 u. ZD 50-200. EBV mit The GIMP.

 

Gruß

Gerhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Idee gar nicht schlecht, so einen Engel mal mit einer Kerze zu beleuchten. So hat das Bild durchaus seinen Reiz.

 

Nur ist auf dem Bild etwas zu viel drauf. Die erloschene Kerze mit dem Rauch könnte ein eigenes Motiv sein - hier aber konkurriert sie (als Motiv) mit der brennenden Kerze.

Abgesehen davon frage ich mich, welche Aussage dieses Bild hat. Für ein Memento Mori stört die brennende Kerze und das liebe Gesicht des Engels, für die reine Weihnachtsfreude aber stört die erloschene Kerze.

Auch wird der Bildausschnitt durch den wegziehenden Rauch irgendwie unschön.

 

Wenn du Lust, Zeit und noch eine Kerze hast, dann probier doch mal:

- Stelle an Stelle der erloschenen eine ganze Kerze hin und mach ein (vermutlich) quadratisches Bild für den 1. Advent.

- oder nimm mal nur 1 brennende Kerze und den Engel und lass alles andere weg. (Weniger ist oft mehr!)

 

Ich hoffe, du empfindest das als konstruktiv und nicht als nörglerisch.

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

noch etwas zum Ausklang des Advents....mit vorhandenem Licht etwas minimalistischer...

EP-1 + Zuiko 2/50...RAW entwickelt mit Bibble 5 ..skaliert mit Gimp unter Linux Debian Sid.....

 

Gruß

Gerhard

 

tuber.jpg w1452.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher verstärkt die Röhre gerade eine Interpretation von "Stille Nacht...". ;-)

 

Späßle beiseite: Ein wirklich sehr schönes Bild.

(Nur größer, als es das höchst auflösende Notebook-Display (1920x1200) zeigen könnte. Muss ich mir jetzt einen 30"-Monitor kaufen - Bitte nicht.)

 

Gruß vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher verstärkt die Röhre gerade eine Interpretation von "Stille Nacht...". ;-)

Gruß vom Südlicht

 

Hallo Südlicht,

 

es ist tatsächlich die Röhre in einer Vorstufe....

 

Gruß

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...