Jump to content

Stilleben Obstkorb


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mich soeben mal an einem klassischen Stilleben versucht und bin für`s erste Mal eigentlich recht zufrieden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was meint ihr, was könnte man besser machen? Mein Ziel war so ne "rembrandtartige" Beleuchtung, gibt es da Tricks, um die zu zaubern? Dies hier ist nur mit Hilfe von Qtpfsgui so nett rausgekommen.

Ach und nen Trick, damit Äpfel nicht braun werden, gibt`s doch sicher auch, oder ;)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich soeben mal an einem klassischen Stilleben versucht und bin für`s erste Mal eigentlich recht zufrieden...
Gefällt sehr, auch das Licht.

 

etwas mehr Platz an den Seiten könnte nicht schaden... vielleicht quadratisch?

Ach und nen Trick, damit Äpfel nicht braun werden, gibt`s doch sicher auch, oder ;)?
Kompott kochen? :D

 

...oder etwas Zitronensaft drüber träufeln (theoretisches Wissen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

das mit den Rembrandt-Farben ist Die doch super gelungen.

sehr schön arrangiert, da passt alles inkl. der Beleuchtung.

Ich habe das Bild mal in einen barocken Rahmen eingefügt.

Ich hoffe, dass ich das darf.

Wenn es Dir nicht gefällt, bitte löschen.

Freundliche Grüße

August

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer! (Natürlich ohne den scheusslichen Rahmen!) Ich wüsste nicht,

was ich da (am Licht) noch verbessern wollte! Ich finds wirklich beeindruckend.

Die Komposition geht sicher noch besser. Schau dir doch als Inspiration

die relevanten Maler an. Nein, nicht Rembrandt, sondern Michelangelo Caravaggio

und Claesz Heda zum Beispiel. Da lernst ne Menge ...

 

Den braunen Apfel finde ich übrignes perfekt! Alles ist vergänglich. Das

kommt in klassischen Stilleben oft vor: Obst mit Flecken oder wurmstichig,

abgebrannte Kerze, umgestossener Kelch oder Becher, Sanuhr etc. (Vanitas)

 

Bin gespannt, wie es weiter geht ...

 

Gruss Eri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Aufnahme. Sehr schön arrangiert.

Der Hintergrund könnte einen Tick heller sein, so dass Struktur entsteht. Aber sonst finde ich es perfekt. Bei den Weintrauben hätte ich die mit Kernen gewählt, sind rundlicher. Aber das ist Geschmacksache.

Auf jeden Fall sind die Rembrandttöne sehr gut gelungen (bis auf das Schwarz). Rembrandt hat häufig sehr dunkelbraune Töne, die fast schwarz wirken. Schwarz selbst wirkt sehr hart. Das ist bei Rembrandt nicht vorhanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Vanitas und Memento Mori in der Kunst habe ich mich auch noch finster aus meiner Schulzeit erinnert und fand es somit auch nicht unpassend. Ich wusste nur noch, dass es da nen Trick gibt und wollte wissen wie`s geht.

 

Zum Schwarz: das habe ich hingestempelt, da der Hintergrund eigentlich so komisch braun ist :D Ich gand den aber zu fleckig, daher hab ich ihn abgedunkelt, aber hier mal die Vorlage

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...