Jump to content

LowLight: Advent, Advent...


ricart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist vom 2. Advent...

hat nur noch nicht echt Zeit zum Hochladen

und ich find es schad, dass diese Zeit hier unter Fotografie so gar keine Beachtung findet...

wie findet Ihr's...?

[lumix g1, Super-Multi-Coated Takumar 1.4 50 mm, f 2.0 oder 1.4 (weiss ich ned mehr) 1/15 iso 100 aus der aufgestützten Hand, Serienbildmodus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ricart,

ja, ich finde es auch schade, dass diese Zeit so hektisch ist und für Besinnliches und solche Fotos wenig Zeit bleibt.

Dein Foto finde ich gut, es erinnert wieder an Wärme und Gemütlichkeit.

Ich würde allerdings links bis zum Tannenzapfen und unten bis zum Bodenrand der Schale das Bild beschneiden. Versuche es mal, ich meine, es würde dann besser wirken. Wenn dann noch die Möglichkeit gegeben wäre die Kerzen gerade zu stellen, wäre es für mich perfekt.

Gruß

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kann ich dem Bild eine nette Stimmung nicht absprechen, aber es gibt ein paar Dinge, die mich stören:

- Das Tischtuch unten wirkt zu dominant,

- der knappe Beschnitt oben gibt den Kerzenflammen keinen Raum,

- das Ding, das die zweite Kerze halb verdeckt, stört.

 

Hoffe, meine Kritik wird als konstruktiv angesehen.

 

Gruß vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, südlicht, dass Du das Licht gern etwas südlicher hättest, versteh ich ja durchaus...

*lächelt.leise

aber ich find den Raum gen Norden angemessen

das Ding vor der Kerze stört mich eigentlich auch, aber es gehört nunmal zu diesem eher wilden Kranz mit abstehenden Zweigerln und so...

ich hab das Bild auch bewusst nicht so beschnitten, wie weiter oben vorgeschlagen, die Diagonalen und der Goldene Schnitt passen halbwegs (siehe Bild unten)

die Tischdecke führt von unten in das Bild, und weist auch links recht schönes Licht auf, überhaupt ging es mir bei dem Bild eher um die Möglichkeiten mit einem lichtstarken Objektiv bei offener Blende Stimmung zu verstärken, das ist mir glaub ich angesichts der Kommentare halbwegs gelungen...

 

die Kerzen sind so schief, und genauso passend zu dem unorthodoxen Kranz mit Knallerbsen und übriggebliebenen Blüten an Bachsträuchern vom 2. Advent...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier sieht man durch die eingespiegelte Diagonale vielleicht besser, was ich mir bei der Komposition dachte, Knallerbsen und scharfe Kerze waren für mich bildwichtig... ich hab mal, um wenigstens etwas von den Kommentaren aufzunehmen, die zweite Kerze noch unwichtiger gemacht...

gefällts besser...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ricard,

 

mir gefällt das erste wie es ist, mit aller Robustheit, Wärme und zwei wichtigen Kerzen :)

 

Allenfalls hätte ich sogar oben beschnitten, an der Hintergrundgrenze von Orange zu Rot. Aber ich habe eh oft einen eigensinnigen Geschmack ;)

 

Wo bleibt das nächste :D

 

Gruß Monika

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und hier noch 2 vom Adventsspaziergang...

das soll für den Thread aber reichen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Gleiche Kamera, Linse wie oben)

Ich wollt mir eh nur beweisen, dass das ne gute Linse ist,

und man bei jedem Wetter/Jahreszeit Bilder mit Aussage hinbekommt...

im übrigen GELEGENTLICh eben auch OHNE Goldenen Schnitt..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das nächste...

mmhh, i hab grad zuviel stress mit andren baustellen, wenn auch nicht fotos... aber web(sites)

sorry...

 

schau grad mal zwischendurch hier immer wieder mal vorbei

 

natürlich.

 

ich wollt ja eigentlich net drängen, bin ja selbst ziemlich eigspannt und deshoib fast nur Nachts do ;)

 

Zum Gatsch: schaut bei uns genau so aus, zur Zeit...

Das erste ist Klasse, evtl. die Bäume wegschneiden. Find ich gut, auch ohne goldenen Schnitt, weil man auf solche Perspektiven normalerweise gar nicht achtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...