gklein Geschrieben 7. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 7. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um mich vorzustellen, zeige ich ein paar Fotos die ich letzten Zeit gemacht habe. LG Georg Klein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kollmann Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hübsch! Wirkt so märchenhaft. Kamera, Objektiv? Liebe Grüße, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zebra Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2009 ... Kamera, Objektiv? ... ... Stiching-Software? Das Bild sieht sehr interessant aus. Leider versemmeln die Kompressionsartefakte den Bildeindruck ein bisschen arg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gklein Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hübsch!Wirkt so märchenhaft. Danke für das Kompliment. Das war mein erstes Panorama. Und gleichzeitig ein Experiment mit Photomatix. Die Farben sind Geschmacksache, aber mir hat es so bunt gefallen. Kamera, Objektiv? Olympus E-3 mit Zuiko 12-60 Herzliche Grüße Georg Klein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gklein Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2009 ... Stiching-Software? Das Bild sieht sehr interessant aus. Leider versemmeln die Kompressionsartefakte den Bildeindruck ein bisschen arg. Die Einelfotos wurden in Photoshop CS3 (ohne manuellen Eingriff von mir) zusammengesetzt. Faszinierend, wie gut das automatisierbar ist. Hier ist das Bild weniger heruntergerechnet: http://reflex.at/~usenet.gklein/Melk_Panorama2a_090509.jpg Herzliche Grüße Georg Klein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 9. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2009 Die Farben sind nicht stimmig. Sie wirken unnatürlich. Das Bild kippt nach rechts und ist überschärft. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunman Geschrieben 9. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Also ich finde das Photo SEHR gut ! Gunman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 9. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 9. Dezember 2009 Die Idee ist gut. Aber auch wenn ich selber ein großer Photomatix-Fan bin - die Bearbeitung ist mir etwas überzogen, insbesondere bei den Farben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kollmann Geschrieben 10. Dezember 2009 Share #9 Geschrieben 10. Dezember 2009 die Bearbeitung ist mir etwas überzogen, insbesondere bei den Farben... Gibt doch deshalb dem Bild die märchenhafte Stimmung... Grüße, karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 10. Dezember 2009 Share #10 Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) Mir gefällt die nicht sichtbare stitchinglösung... aber die (Bonbon)Farben/Tonwerte sind dermaßen gekünstelt und irgendwie kraftlos, dass das schöne Panorama eher verliert...als gewinnt ... Gruß Frank bearbeitet 10. Dezember 2009 von ricart Orthographie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gklein Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Share #11 Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) Mir gefällt, die nicht sichtbare stitchinglösung...aber die Farben/Tonwerte sind dermaßen ausgewaschen und kraftlos, dass das schöne Panorama eher verliert...als gewinnt durch das überzogene Gamma... Gruß Frank Es war mein erstes Panorama, nicht perfekt belichtet und mein erstes Experiment mit Photomatix. Ich wollte es einmal richtig bunt treiben ;-) und eben nicht die Farben realistisch darstellen. Kein Wunder, dass es nur manchen Leuten gefällt. Mein zweites Panorama von Vilnius ist schon besser, aber auch noch nicht perfekt. Die Gelegenheiten Panoramen aufzunehmen sind allerdings selten und die Arbeit relativ umfangreich. Noch dazu ist das Ergebnis wegen seiner Breite auf einem Computer-Monitor nicht gut darstellbar. Zusätzlich ist die Größenbeschränkung in diesem Forum problematisch. Herzliche Grüße Georg Klein bearbeitet 10. Dezember 2009 von gklein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 10. Dezember 2009 Share #12 Geschrieben 10. Dezember 2009 mei, i kenn photomatix so ned, mag sein dass das Tool so aggressiv eingreift, aber da kann man sicher immer noch was in photoshop tun, meine ich... aber ich geh davon aus, dass deine weiteren Experimente auch bessere Bilder bringen, und freu mich schon mal auf die... Gruß nach Wien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge