Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hübsch!

Wirkt so märchenhaft.

Danke für das Kompliment.

Das war mein erstes Panorama. Und gleichzeitig ein Experiment mit Photomatix. Die Farben sind Geschmacksache, aber mir hat es so bunt gefallen.

Kamera, Objektiv?

Olympus E-3 mit Zuiko 12-60

Herzliche Grüße

Georg Klein

Link zum Beitrag

... Stiching-Software?

Das Bild sieht sehr interessant aus. Leider versemmeln die Kompressionsartefakte den Bildeindruck ein bisschen arg.

Die Einelfotos wurden in Photoshop CS3 (ohne manuellen Eingriff von

mir) zusammengesetzt. Faszinierend, wie gut das automatisierbar

ist.

Hier ist das Bild weniger heruntergerechnet:

http://reflex.at/~usenet.gklein/Melk_Panorama2a_090509.jpg

Herzliche Grüße

Georg Klein

Link zum Beitrag

Mir gefällt die nicht sichtbare stitchinglösung...

aber die (Bonbon)Farben/Tonwerte sind dermaßen gekünstelt und irgendwie kraftlos, dass das schöne Panorama eher verliert...als gewinnt ...

Gruß Frank

bearbeitet von ricart
Orthographie
Link zum Beitrag

Mir gefällt, die nicht sichtbare stitchinglösung...

aber die Farben/Tonwerte sind dermaßen ausgewaschen und kraftlos, dass das schöne Panorama eher verliert...als gewinnt durch das überzogene Gamma...

Gruß Frank

Es war mein erstes Panorama, nicht perfekt belichtet und mein erstes Experiment mit Photomatix. Ich wollte es einmal richtig bunt treiben ;-) und eben nicht die Farben realistisch darstellen. Kein Wunder, dass es nur manchen Leuten gefällt.

Mein zweites Panorama von Vilnius ist schon besser, aber auch noch nicht perfekt. Die Gelegenheiten Panoramen aufzunehmen sind allerdings selten und die Arbeit relativ umfangreich. Noch dazu ist das Ergebnis wegen seiner Breite auf einem Computer-Monitor nicht gut darstellbar. Zusätzlich ist die Größenbeschränkung in diesem Forum problematisch.

Herzliche Grüße

Georg Klein

bearbeitet von gklein
Link zum Beitrag

mei, i kenn photomatix so ned, mag sein dass das Tool so aggressiv eingreift, aber da kann man sicher immer noch was in photoshop tun, meine ich...

aber ich geh davon aus, dass deine weiteren Experimente auch bessere Bilder bringen, und freu mich schon mal auf die...

Gruß nach Wien

Link zum Beitrag